Shaggy – Fly High

Shaggy feat. Gary Nesta Pine – Fly High

Shaggy
Shaggy

Für den aktuellen Dancehall-Sound ist Shaggy nach zwei Jahrzehnten im internationalen Musikgeschehen mit über 20 Millionen verkaufter Platten eine Art Übervater.

Ein Meister des Erfolgs, der seiner Heimat Jamaika stets die Treue gehalten hat. Trotz ungezählter Engagements in den USA und Europa, lässt sich Shaggy in seinem Studio in Kingston immer wieder von den Underground-Riddims der Insel inspirieren.

Auch Gary „Nesta“ Pine zählt zu den Großen seiner Zunft. Seit 1997 ist er Leadsänger von Bob Marleys legendärer Begleitband The Wailers, in der einst Superstars wie Peter Tosh oder Bunny Wailer wirkten.

Es war der französische Produzenten und DJ Bob Sinclair, der seine markante Stimme 2006 in einem erfolgreichsten Club-Crossover der letzten Jahre einsetzte: Gary Pine sang den Welthit „Love Generation“ und gilt seitdem als einer der erfolgreichsten Vokalisten mit Reggae-Roots.