Singer-Songwriter iske „Nackig Unterm Mond“

Singer- Songwriter iske veröffentlicht seine 2. Single und das Video zum gleichnamigen Album “Nackig Unterm Mond“ (VÖ 13.05.2022)

Die zweite Singleauskopplung und das Video zu “Nackig Unterm Mond“ aus dem kommenden, gleichnamigen Album (VÖ 13.05.2022) des Eutiner Singer/Songwriter/Hausarztes Dr. med. Ludger Iske ist nun seit dem 18. März veröffentlicht.

Offizielles Video “Nackig Unterm Mond“:

Order: https://save-it.cc/artistms/nackig-unterm-mond

Ein Song vom Glück, bis hierher überlebt zu haben. Vom Glück, Versöhnung mit der eigenen Kindheit noch erfahren zu können. Aber auch ein Stück über die Verantwortung und den Mut, sich dieser eigenen Vergangenheit zu stellen – am Ende dann die fast romantische Szene, wo der fast alte Erwachsene mit seinem immer jungen inneren Selbst versöhnt, vereint, versorgt ist, wo sie sich gegenseitig das Beste bieten – „und dann schwimmen sie eben, im Waldsee mit den Ringelnattern nackig unterm Mond“ – es gehört nicht viel dazu, sich diese stille, geborgenen Szene vorzustellen…

Da klingt keine selbst betrachtende autobiografische Haltung an, in diesen Worten und Bildern können sich viele Erwachsene ebenso wiederfinden, wie sich Jüngere auf der Mitte dieses Weges auf ein ähnliches „Wiedersehen“ mit der eigenen inneren Kraft freuen dürfen. Man muss nur überleben – das ist der Trick…

Im C- Teil des Songs ahnt man einiges von der unverbrauchten Freudenkraft dieses jüngeren Anteils, er stürzt, fliegt, liest aus den Wolken und ist unmittelbar verbunden mit allem, „fängt Fische mit der Hand“, kennt weder Vorsicht noch Respekt, „dreht dir die Birne aus dem Heiligenschein“, und Realität kann ihn nicht eingrenzen – „springt durch den Spiegel“ (von welcher Seite aus?) „und macht Salto aus dem Stand“. Das klingt alles andere als gesetzt und gesättigt, und genauso lebendig und zielstrebig kommt Mark Smith‘ Arrangement des iske-Stücks daher, treibt auf fast intime und immer energische Art den Song voran und lässt ihn gleichzeitig fließen. Man spürt die enge kreative Verbindung zwischen Songwriter und Produzent – gute Aussichten für die Album Veröffentlichung am Freitag, den 13. Mai 2022!

Erste Single Auskopplung „Hoffnung am Himmel“:

Mehr Infos unter:
www.facebook.com/iske.band
www.instagram.com/iske.band