Telekom Electronic Beats feiern ihr diesjähriges Festival-Finale in Leipzig!

Telekom Electronic Beats feiern ihr diesjähriges Festival-Finale in Leipzig!

Nach insgesamt neun Festivals in ganz Europa kehrt Telekom Electronic Beats zum Abschluss der
Festivalsaison 2014 nach Deutschland zurück.

Telekom Electronic Beats feiern ihr diesjähriges Festival-Finale in Leipzig!
Telekom Electronic Beats feiern ihr diesjähriges Festival-Finale in Leipzig!

Das Finale feiert das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom am 21. November 2014 im Täubchenthal in Leipzig.

In der Sachsen-Metropole stehen mit Warpaint, Wild Beasts, Asbjørn und Shura Top-Acts aus den USA,
England und Dänemark auf der Bühne.

Die experimentelle Indie-Band Warpaint aus Los Angeles bewegt sich mit ihrem hypnotischen Sound zwischen Psychodelic Rock und Ethno-Elektro.

Sie erinnern damit an Bands wie The Cure oder die Cocteau Twins. Nach dem Erfolg ihrer ersten EP Exquisite Corps performten die vier Rock-Gören aus dem Golden State unter anderem mit The XX und Vampire Weekend.

Wild Beasts aus Kendal, UK überzeugen auch auf ihrem aktuellen Album Present Tense mit einer authentischen Mischung aus Indie, Pop und Rock.

Warpaint
Warpaint

„Betörend“ ist wohl eine treffende Beschreibung für den Sound der jungen Briten, die elektronische Elemente der 1980er und 1990er neu interpretieren und mit Funk und R&B-Rhythmen ergänzen.

Ein weiteres Highlight wird sicherlich der junge Däne Asbjørn sein. Seit dem Release seines Debüt-Albums Sunken Ships 2012 führt der charismatische Sänger eine neue Generation des dänischen Pops an.

Seine Songs sind eine Symbiose aus Synthie-Pop, klassisch-symphonisch anmutender Musik und handgemachter Elektronika. Seine Beats führen zu einem unnachgiebigen Drang zu tanzen.

Seit ihrem Debüt-Song Touch wurde die Londonerin Aleksandra Denton aka Shura als die Entdeckung des Jahres 2014 gefeiert. Innerhalb einer Woche kletterte der Song in die Top 5 der Hype Machine Charts, das Video wurde über 500.000 Mal online angesehen.

Die Singer-Songwriterin zeigt ein sympathisches Gespür dafür, sich mit ihren Texte und Melodien erfrischend ehrlich und direkt auszudrücken. Abgerundet wird ihr Sound durch ihre sinnliche Stimme, die sich nahtlos in die runden Synthie-Beats einfügt.

TELEKOM ELECTRONIC BEATS FESTIVAL LEIPZIG
TÄUBCHENTHAL, LEIPZIG
21. November 2014

Veranstaltungsort:
Täubchenthal, Wachsmuthstraße 1, 04229 Leipzig

Tickets
Tickets (Vorverkauf 19,- Euro inkl. Gebühren, Abendkasse 25,- Euro) sind ab sofort über die Electronic Beats Apps EB.TV und EB Radio, alle bekannten Vorverkaufsstellen sowie auf www.electronicbeats.net erhältlich.

Electronic Beats Festival Leipzig im Netz
www.electronicbeats.net/en/events