The-Dead-Daisies-Lock-N-Load

The Dead Daisies veröffentlichen erste Single „Lock ‚N‘ Load“ feat. SLASH

Das Line Up der Dead Daisies anno 2014 liest sich wie das “Who is Who?” der Rockszene: Jon Stevens (Noiseworks/ INXS), David Lowy (Red Phoenix/Mink), Marco Mendoza (Thin Lizzy/Whitesnake), Richard Fortus (Guns ‘N’ Roses/ Thin Lizzy), Dizzy Reed (Guns ‘N’ Roses/Hookers & Blow) und Brian Tichy (Ozzy Osbourne/Billy Idol) sind zweifelsohne ein musikalisches Kollektiv der Extraklasse!

The-Dead-Daisies-Lock-N-Load
The-Dead-Daisies-Lock-N-Load
Und als ob diese Kombination nicht schon der Hammer schlechthin ist, haben sie sich für die erste Single “Lock ‘N’ Load” den einzigartigen Slash ins Boot geholt, der nicht nur seinen unnachahmlichen Gitarrensound beigesteuert, sondern sich auch als Co-Writer beteiligt hat.

Als der Song entstand waren auch Charley Drayton (The X-pensive Winos/ The Cult) und Daryl Jones (The Rolling Stones) noch Teil der Band. Deren Posten wurde später von Marco Mendoza und Brian Tichy übernommen.

Slash über die Single „Lock ‚N‘ Load“:

Liebhaber des Hardrock der späten 70er und frühen 80er mit großen Melodien und starken Hooks werden begeistert sein, ebenso wie John Fields, der mit den Dead Daisies in seinem Studio in Los Angeles den Song aufgenommen hat.

Der Spaß ging dann letztes Jahr im Frühling so richtig los, als die Dead Daisies vor ZZ Top in Australien live spielten, dann die Einladung auf die Aerosmith Tour folgte und sie gemeinsam mit Alice In Chains, Jane’s Addiction und Coheed & Cambria das 23 Gigs starke Rockstar Uproar Festival in den USA und Kanada als Headliner rockten. Ab Juli 2014 tourt die Band in ihrer Heimat nun auch u.a. mit KISS und Def Leppard!

„Lock’N‘ Load“ wurde in den Staaten bereits im Radio gefeiert und von weit über 100 Rock und Active Stations auf Rotation gespielt. Auch in England konnten die Superrocker ihre Single auf die Pole Position im „Planet Rock Radio“ platzieren.

In Deutschland wird man „Lock’N‘ Load“ feat. Slash ab dem 08.08. digital kaufen können.

Einen Vorgeschmack gibts im folgenden (live) Video:

http://thedeaddaisies.com/