The Feeling – “Boy Cried Wolf“ (BMG Rights/Rough Trade)

The Feeling – „Boy Cried Wolf“

Unter dem Titel “Boy Cried Wolf“ hat das britische Quintett The Feeling bereits am 14. Februar sein brandneues Album veröffentlicht.

The Feeling – “Boy Cried Wolf“ (BMG Rights/Rough Trade)
The Feeling – “Boy Cried Wolf“ (BMG Rights/Rough Trade)

Als Co-Produzenten bei den Aufnahmen im Londoner Studio Doghouse standen der Formation um den Sänger Dan Gillespie Sells, welche in der Vergangenheit vier Top10-Singles in den britischen Charts hatte und mit “Join With Us“ 2008 sogar ein Nr.1-Album im Vereinigten Königreich landen konnte, der britische Gitarrist und Songwriter Seton Daunt (Matt Cardle, Melanie C) und Fionn MacDiarmid zur Seite.

Das Resultat sind 11 ansprechende Songs im Spannungsfeld zwischen Pop und Soft Rock, unter denen die Vorab-Single “Rescue“, der von Piano-Klängen geprägte Opener “Blue Murder“, die melancholische Ballade “A Lost Home“, die Britpop-Hymne “The Gloves Are Off“ sowie das sentimental gestimmte Stück “Anchor“ als herausragende Momente auszumachen sind.

Hoffentlich wird dem vierten Studioalbum der bereits mit dem Ivor Novello Award (2007) und dem Elle Style Awards (2008) ausgezeichneten Briten, das sich im letzten Jahr mühelos in den Top40 der UK-Longplay-Charts platzieren konnte, auch hierzulande die verdiente Beachtung zuteil, weiß es doch den geneigten Hörer mit melodiösem Piano Pop par excellence zu betören, wobei der Fünfer Mut zur großen Geste beweist.

Wer zur Deluxe-Edition greift, dem werden auf einer Bonus-CD übrigens unter dem Titel “In The Doghouse“ zusätzlich neun Studio-Outtakes offeriert.

Website: http://www.thefeeling.co.uk

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/thefeeling

The Feeling – “Boy Cried Wolf“ (BMG Rights/Rough Trade)