THE TEMPERANCE MOVEMENT – The Temperance Movement

Das selbstbetitelte Debüt von The Temperance Movement erschien bereits im September 2013 und sorgte im Anschluss für allseits großes Aufsehen, landete es doch direkt auf Platz 12 der UK-Charts.

THE TEMPERANCE MOVEMENT - The Temperance Movement
THE TEMPERANCE MOVEMENT – The Temperance Movement

Seitdem haben sie bereits Europatourneen sowie diverse große Festivals hinter sich, wobei sie das große Los in Form eines Support-Slots für die Rolling Stones gezogen haben, und so mal eben vor mehr als 100.000 Fans auftreten konnten.

Dabei ist ihr bluesiger Roots-Rock doch eher was für die (ehemals) verrauchten Clubs, in denen spätestens nach den ersten paar Songs der Schweiß von der Decke strömt. Warm und druckvoll produziert, erinnert „The Temperance Movement” an die Mucke von (Label-) Kollegen wie Rival Sons, Blackberry Smoke oder auch den Black Crowes.

Kraftvoller Gesang, tolle Gitarrenarbeit und ein groovendes Rhythmusfundament sind die Bestandteile für ein gelungenes Ganzes, das Freunde des klassischen und unverfälschten Rocks begeistern dürfte.

Nun erscheint „The Temperance Movement” noch einmal als Special Limited Tour Edition, die neben dem Album noch mit einer Bonus-CD aufwartet, die fünf exklusive Live-Tracks bereithält.

THE TEMPERANCE MOVEMENT – The Temperance Movement (Earache / ada Warner)