Thomas Anders - “Ewig Mit Dir“ (Warner Music Germany)

Thomas Anders – “Ewig Mit Dir“

Thomas Anders mit neuem Album zurück

Thomas Anders - “Ewig Mit Dir“ (Warner Music Germany)
Thomas Anders – “Ewig Mit Dir“ (Warner Music Germany)

Thomas Anders, einst die eine Hälfte des erfolgreichen Pop-Duos Modern Talking, das während seiner Karriere weltweit mehr als 120 Millionen Tonträger verkaufen konnte, brachte im April letzten Jahres mit “Pures Leben“ sein erstes deutschsprachiges Solo-Album heraus, welches auf Platz 14 der offiziellen deutschen Longplay-Charts landete und mit “Der Beste Tag Meines Lebens“, “Sternenregen“ und “Das Lied Das Leben Heißt“ drei veritable Airplay-Hits hervorbrachte.

Nun meldet sich der in Koblenz lebende Sänger mit seinem brandneuen Album “Ewig Mit Dir“ zurück, das soundtechnisch von keinem Geringeren als Christian Geller in Szene gesetzt wurde, welcher in der Vergangenheit bereits in den Credits von so illustren Acts wie Enigma, Yvonne Catterfeld, Eloy de Jong, Heino, Sandra, No Angels, A-ha, Roland Kaiser, Banaroo oder beFour auftauchte.

Als ersten Vorboten aus dem zeitgemäß arrangierten Album, das stilistisch irgendwo zwischen Pop und Schlager oszilliert, veröffentlichte Thomas Anders im Juni 2018 die Single “Das Leben Ist Jetzt“, welche in den Airplay-Charts im Bereich “Konservativ Pop“ die Pole Position erobern konnte.

Vor drei Tagen gab es dann mit der hitverdächtigen Schlager Pop-Nummer “Sie Sagte Doch Sie Liebt Mich“ den zweiten Appetizer, bei dem es sich um ein Duett mit keinem Geringeren als Florian Silbereisen handelt. Der Song scheint bei den Fans sehr gut anzukommen und hat bereits die Top10 der deutschen iTunes-Single-Charts geentert.

Nach mehrmaligem Hören von “Ewig Mit Dir“ avancieren rasch “Menschen“, ein Remake des The Killers-Klassikers “Human“ aus dem Jahre 2008, der als Liebeslied daherkommende Titeltrack, die dancelastigen Schlager “Was Bleibt“, “Wir Sind Eins“ und “Gemeinsam Allein“ sowie die emotionale Ballade “Wunder Gibt Es Auch Für Dich“ zu meinen weiteren Highlights auf dem Longplayer.

Zur optimistischen Grundstimmung auf dem Album äußert sich der ehemalige Modern Talking-Sänger so: „In meinem neuen Album „Ewig mit Dir“ steckt ganz viel von meiner positiven Sicht der Dinge. Und ich hoffe, meine Zuhörer an die Hand nehmen zu können auf dem beflügelnden Weg, es sich für Momente gut gehen zu lassen.“

Fazit: “Ewig Mir Dir“ liefert insgesamt 14 zeitgemäß produzierte Schlager Pop-Songs, die sich mal als einfühlsame Balladen, mal als tanzbare Tracks gebärden. In den iTunes-Charts hat der Longplayer übrigens bereits eine Notierung in den Top10 geschafft.

Mit dem brandneuen Opus im Gepäck geht der mittlerweile 55-jährige Künstler übrigens im nächsten Jahr unter dem Motto “EWIG MIT EUCH – LIVE 2019“ erstmals auch hierzulande auf Solo-Tournee. Live dürfte er dann neben Stücken aus dem taufrischen Album auch die Hits des letzten Solo-Werks (“Der Beste Tag Meines Lebens“, “Sternenregen“, “Das Lied Das Leben Heißt“) sowie diverse Modern Talking-Klassiker zum Besten geben. .

Hier der Videoclip zur brandneuen Single “Sie Sagte Doch Sie Liebt Mich“ (feat. Florian Silbereisen):

Und hier das Video zu “Das Leben Ist Jetzt“:

Thomas Anders live:
“EWIG MIT EUCH – LIVE 2019“
02.05.2019 – Erfurt, Messe
03.05.2019 – Dresden, Messe
04.05.2019 – Leipzig, Arena
05.05.2019 – Berlin, Verti Music Hall
12.05.2019 – Rostock, Stadthalle
14.05.2019 – Cottbus, Stadthalle
16.05.2019 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
17.05.2019 – Stuttgart, Beethovensaal
18.05.2019 – Köln, Palladium
19.05.2019 – Oberhausen, König Pilsener Arena

Website: https://www.thomas-anders.com/de

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/thomasandersofficial

Thomas Anders – “Ewig Mit Dir“ (Warner Music Germany)