TIM KAMRAD – „Ruin Me“

TIM KAMRAD: erste Single aus kommendem Album plus Support-Tour für Sunrise Avenue

TIM KAMRAD – „Ruin Me“ (Roof Music)

„Gitarren Groove Pop“ – so würde TIM KAMRAD seinen Sound bezeichnen. „Englischsprachige Singer – Songwriter Popmusik gespickt mit verschiedensten Elementen der Rock- und Beatmusik. Als Basis aller meiner Songs gibt es immer die Gitarre, die mich auf jeder musikalischen Reise begleitet.“ Wie diese Songs entstehen? „Meistens gibt es dabei zuerst die Melodie, oft erst ein Gitarrenriff. Dann folgen die ersten Textpassagen – Dinge, die mich in meinem Leben stark beeinflussen bzw. um mich herum passieren.“

Tim Kamrad ist 20 Jahre alt und macht Musik seit er denken kann. Im Alter von fünf Jahren lernt er Gitarre zu spielen, mit sieben steht er das erste Mal auf der Bühne. Er gründet eine Schulband, beginnt seine ersten Songs zu schreiben und im eigenen Homestudio zu produzieren. Mit 19 Jahren veröffentlicht er auf eigene Faust seine erste EP „Changes“ und es folgen diverse Live, TV & Radio Auftritte sowie Tour Support Slots für u.a. Lions Head und Tom Klose. Nun bei ROOF Music im Label und Contra Promotion im Booking ging er bereits im Herbst 2017 mit LOTTE auf Club-Tour und im Frühjahr 2018 geht er mit Sunrise Avenue auf große Arenatour. Am 02. März 2018 erscheint sein Debütalbum. Die aktuelle Single „Ruin Me“ ist der erste Vorbote daraus.

Clip „Ruin Me“:

„Mit dem Release meiner Debüt-EP ‚Changes‘ haben sich viele neue Wege und Möglichkeiten aufgetan und ich konnte Dinge tun, an die ich kurz vorher nur im Traum gedacht habe. Ich war auf Deutschlandtour, hatte Fernsehauftritte, gab Radiointerviews und schreibe auf einmal Autogramme und erreiche immer mehr Leute zu bringen.

Auch musikalisch hat sich viel getan: Im Laufe der letzten Monate habe ich eine größere Offenheit für verschiedenste Musikrichtungen und elemente entwickelt, die dazu geführt haben, dass es neue Wege gibt, wie ich mich musikalisch ausdrücken kann. Auf meinem Debütalbum möchte ich diese Einflüsse und Weiterentwicklungen nun zusammenbringen und das alles in meinem ganz eigenen Stil.“

Live (Support für Sunrise Avenue):
02.03.18 Dresden, Messe Dresden (Halle 1)
03.03.18 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
05.03.18 Frankfurt a.M., Festhalle
06.03.18 Wien (A), Stadthalle (Halle D)
08.03.18 Hannover, TUI Arena
10.03.18 Dortmund, Westfalenhalle 1
12.03.18 Berlin, Mercedes-Benz-Arena
13.03.18 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
14.03.18 Zürich (CH), Hallenstadion
16.03.18 München, Olympiahalle
17.03.18 Leipzig, Arena
19.03.18 Köln, Lanxess Arena
20.03.18 Hamburg, Barclaycard Arena

Website: www.timkamrad.com / www.facebook.com/timkamrad/

Photocredit: (c) Moritz Maibaum

[amazon_link asins=’B075G26GC7,B01MTAIWT4′ template=’A-ProductGrid-Echte-leute‘ store=’echte-leute-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f9072ac1-cead-11e7-a03e-dd9a33ac2700′]