TLC - "20"

TLC – “20“

Am 21. Oktober feierte der autobiografisch gefärbte Film “CrazySexyCool – The TLC Story“ auf dem Fernsehsender VH1 seine Premiere. Aus diesem Anlass, aber auch um die über 20-jährige Karriere der Girl Group TLC zu würdigen, erscheint nun unter dem schlichten Titel „20“ eine brandneue Retrospektive.

TLC - "20"
TLC – „20“

Darauf zu hören gibt es nicht nur 13 Klassiker des aus Atlanta stammenden Trios, sondern mit “Meant To Be“ auch einen taufrischen Song, der von niemand Geringerem als Ne-Yo geschrieben und von Phatboiz klangtechnisch inzeniert wurde.

Selbstverständlich sind mit “Creep“, (1994) “Waterfalls“ (1995), “No Scrubs“ (1999) und “Unpretty“ (1999) sämtliche Nr.1-Hits der Girlband in den US-amerikanischen Billboard-Charts hier vertreten. Ferner finden sich auf der Werkschau all ihre US-Top10-Hits: “Ain`t 2 Proud 2 Beg“ (1992), “Baby-Baby-Baby“ (1992),. “What About Your Friends“ (1992), “Red Light Special“ (1995) und “Diggin` On You“ (1995).

Im Ganzen ist die aktuelle Best Of ein rundum gelungener Querschnitt durch TLCs musikalische Vergangenheit geworden und gewiss auch als Einstieg in das Werk des Trios gut geeignet, das mit seinem musikalischen Mix aus Pop,R&B und Hip Hop bis heute Millionen von Menschen begeistert und zahlreiche Acts nachhaltig beeinflusst hat.

CD-Cover: © Sony Music

Facebook-Auftritt von TLC: https://www.facebook.com/OfficialTLC

TLC – “20“ (Epic Records/Sony Music)