TOO STRONG neue Single

Die Underground-Helden des deutschen HipHop sind zurück. 20 Jahre Too Strong. Eine Band, die endlich Erfolg möchte. Dieses Mal aber mit allen Mitteln. Also her mit den Marketing Tricks.

TOOSTRONG20 Jahre Fanta 4… Geil, wir auch. Gegründet 1989. Und wer ist schon noch dabei von damals? Von den echten Helden der damals gerade aufkeimenden Kultur?

Die Fanta 4, klar. Aber beim Mainstream-affinen Millionenseller läuft das Getriebe natürlicherweise wie geschmiert. Da ist es im Underground schon schwerer.

Deshalb jetzt auch als erste Single des neuen Albums „Rap Music Is Life Music“ (VÖ 02.10.) gleich 2 Cover-Songs mit „Polizisten“ und „Musik“.

Ein NDW-Hit und das Cover eines deutschen Reggae-Hits. Gut gewählt, um auch alle Mädchen egal welchen Alters abzuholen. Schön was mit Nostalgie und was mit Gefühl.

„Polizisten“. Im Original von Extrabreit (1981). Die haben übrigens bei der Version mitgemacht und das Cover als eines der besten, das je von ihnen gemacht wurde geadelt.

„Musik“. Im Original von Nosliw. Ein Song, der die Gefühle und Beziehung vom Langen zur Musik ausdrückt. Euch kommen die Tränen? Gut so.

Zur Single mit den 2 Coversongs gibt es einen Remix je Song. Live gibt’s die Jungs auch bald:

TOO STRONG Live

03.10. Dortmund, FZW
31.10. München, Backstage
05.11. Würzburg, Alte Posthalle
07.11. Heidelberg, Halle 02

So oder so ähnlich wird das aussehen: Eine rabenschwarze Nacht LIVE

In den Rest des Albums kann man bereits bei Myspace reinhören: www.myspace.com/toostrongone