Adam Cohen – “We Go Home“ (Cooking Vinyl/Indigo)

Adam Cohen – “We Go Home“

“We Go Home“ – vierter Solo-Streich von Adam Cohen

Adam Cohen – “We Go Home“ (Cooking Vinyl/Indigo)
Adam Cohen – “We Go Home“ (Cooking Vinyl/Indigo)

Etwa 2 ½ Jahre sind inzwischen ins Land gezogen, seit Adam Cohen, der Sohn von Leonard Cohen, sein letztes Solo-Album unter dem Titel „Like A Man“ veröffentlichte, das in Kanada mit Gold veredelt wurde.

Nun serviert uns der Kanadier mit “We Go Home“ seinen neuesten Streich, der von seinem langjährigen Weggefährten Don Miguel (Low Millions) und Jean Massicotte (Patrick Watson, Lhasa) produziert wurde, während Bill Bottrell für die Abmischung verantwortlich zeichnete.

Der aus Quebec stammende Musiker nahm das Album nicht wie gewöhnlich in einem Studio, sondern in den Wohnzimmern der beiden Haüser auf, in denen er groß geworden ist: zum einen in Montreal (Kanada), zum anderen in Hydra (Griechenland).

Was den geneigten Hörer erwartet, ist eine furiose Melange aus Folk, Singer-Songwritertum und Pop, die von der markanten Stimme des 41-Jährigen geprägt wird.

Der im Uptempo gehaltene Neo Folk-Track “We Go Home“, die mit Gospel-Elementen überraschende Hymne “Love Is“, die balladesk anmutende Nummer “Fall Apart“, der intensiv-eindringliche Tune “Put Your Bags Down“, das wehmütig-melancholische Stück “What Kind Of Woman“ und das dem Folk frönende Lied “Uniform“ sind dabei nur einige der Highlights des Albums, welche hier mal exemplarisch genannt werden sollen.

Kannte ich Adam Cohen bislang nicht, werde ich ihn nach dem Hören seines famosen neuen Albums “We Go Home“ sicherlich in Zukunft auf dem Schirm haben.

Adam Cohen live:

Radioshows:
26.09. Berlin – Radio 88.8 – Radiokonzert
28.09. Frankfurt – HR1 Radiokonzert
Tour:
08.10. Hamburg – Stageclub
09.10. Berlin – Tempodrom

Website: http://adamcohen.com

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/AdamCohenMusic

Adam Cohen – “We Go Home“ (Cooking Vinyl/Indigo)