Adoro – “Irgendwo Auf Der Welt“ (BMG Rights Management/Warner)

Adoro – “Irgendwo Auf Der Welt“

In der heutigen Zeit bestimmen meist Unruhe und Hektik unser Leben. Da freut man sich, wenn man mal dem Alltagsstress entkommen kann. Als wohltuender Ruhepunkt erweist sich für viele Menschen da die Musik.

Adoro – “Irgendwo Auf Der Welt“ (BMG Rights Management/Warner)
Adoro – “Irgendwo Auf Der Welt“ (BMG Rights Management/Warner)

Auch Adoro widmen sich auf ihrem neuen Album “Irgendwo Auf Der Welt“ den Momenten der Ruhe und Muße, wobei sie auch Weihnachtslieder integrieren.

Zum Konzept des Albums äußern sich die Mitglieder – das sind der Bassbariton Peter Dasch, die beiden Baritone Nico Müller und Jandy Ganguly sowie der Lyrische Tenor Assaf Kacholi – folgendermaßen: “Beinahe jedes Jahr veröffentlichen wir kurz vor Weihnachten ein Album. Aber wir stellten die Zeit rund um Weihnachten bislang auf keinem unserer Alben thematisch in den Vordergrund. Der Winter ist eine Zeit, in der Menschen den Blick nach innen richten. Dazu braucht man Ruhe und Muße. Diese Momente der Reflexion musikalisch zu spiegeln, war diesmal unser Ziel. „Irgendwo auf der Welt“ heißt unser neues Album auch, weil es ihn irgendwo auf der Welt gibt, diesen Sehnsuchtsort Ruhe. Man muss ihn nur finden.“

Auf “Irgendwo Auf Der Welt“ gibt die Klassikformation – unterstützt von Instrumenten wie Klavier, Streichern und Gitarre – nicht nur Neuinterpretationen von bekannten Popsongs und Singer/Songwriter-Liedern wie “Ist Da jemand“ (Adel Tawil), “Ich Will Nur“ (Philipp Poisel), “Durch den Sturm“ (Matthias Schweighöfer), “Alles An Dir“ (Laith Al-Deen) oder “Dein Ist Mein Ganzes Herz (with Helene Fischer)“ (Heinz Rudolf Kunze) zum Besten, sondern präsentiert auch klassische Weihnachtslieder wie “Leise Rieselt Der Schnee“, “Süßer Die Glocken Nie Klingen“, “Maria Durch Ein Dornwald Ging“, “Still, Still, Still“ oder “Stille Nacht“ mit ihren Opernstimmen.

Hier der Videoclip zu “Ist Da Jemand“:

Website: http://www.adoro.de/

Adoro – “Irgendwo Auf Der Welt“ (BMG Rights Management/Warner)

Preis: EUR 16,99