ATB - “neXt“ (Kontor Redcords/Edel)

ATB – “neXt“

neXt“ – 10. Studioalbum von ATB

ATB - “neXt“ (Kontor Redcords/Edel)
ATB – “neXt“ (Kontor Redcords/Edel)

Seit Freitag draußen ist “neXt“, das brandneue Album des Produzenten, DJs und Songschreibers ATB, welcher mit bürgerlichem Namen Andre Tanneberger heißt und vom DJ MAG in den Top20 der “Top 100 Best DJs in the World of All Time“ gefüht wird.

Unterstützung bei den Aufnahmen erhielt der aus Freiberg (Sachsen) stammende und in Witten (Ruhrgebiet) lebende Musiker, der den großen Durchbruch gleich mit seiner ersten Solo-Single “9PM (Till I Come)“ (#UK 1) schaffte und in den Jahren 2002 und 2003 jeweils eine Echo-Nominierung in der Kategorie „Bester Dance-Act“ erhielt, von Produzenten und DJs wie Myon, Andrew Rayel, Robbin & Jonnis, Alyx Ander, Anova und Fade.

Darüber hinaus gibt es auf dem Longplayer “neXt“, der musiklisch zwischen Trance, Dance, House, Pop und Ambient/Chill Out changiert, Features von Sean Ryan, Jan Loechel, Lenachka, Haliene und Mike Schmid.

Zum Antesten empfohlen seien euch mal die melancholische Nummer “Never Without You“ (feat. Sean Ryan), das verträumte Feel Good-Stück “Connected“ (ATB & Andrew Rayel), das durch den fragilen Gesang von Jan Loechel (Söhne Mannheims, Pohlmann, Christina Stürmer) geprägte Lied “I`m Here“ sowie der zum Chillen einladende Tune “Route 66“, eine Zusammenarbeit mit Anova.

Vertreten ist natürlich auch die aktuelle Single “Message Out To You“ (feat. Robbin & Jonnis), bei der es sich um eine Kollabo mit dem Projekt F51 handelt.

Wie es schon Tradition bei ATB ist, lässt sich auch sein neues 2CD-Set in einen Club- (CD1) und in einen Ambient-Part (CD2) unterteilen.

Fazit: ATB beweist mit seinem zehnten Werik eindrucksvoll, dass er zu den wenigen Acts der internationalen Dance- und Trance-Szene gehört, die für sich in Anspruch nehmen können, konstant Alben auf gleich bleibend hohem Niveau herauszubringen. Bleibt zu hoffen, dass er mit seinem aktuellen Release an den Erfolg seines letzten Studioalbums “Contact“ anzuknüpfen vermag, das 2014 auf Anhieb auf Platz 5 der offiziellen deutschen Longplay-Charts landen konnte.

PS: “neXt“ ist in verschiedenen Formaten erhältlich: zum einen als 2CD Digipak-Package, zum anderen als Limited Deluxe Box inklusive einer hochwertigen Box, 2CD Digipak-Package sowie einem exklusivem ATB Family Schal. Außerdem ist das Werk auch als Limited 2LP-Set erwerbbar, wobei dem Ganzen noch die zweite CD des Albums (Ambient-Part) und das Album-Booklet beigelegt sind.

Hier das Video zur aktuellen Single:

Und hier der Official Minimix zum Album:

ATB live:
28.04.17 Kesselhaus/Augsburg, Germany
30.04.17 MAYDAY/Dortmund, Germany
03.06.17 Lviv Arena/Lviv, Ukraine
23.06.17 Beachclub Fuel/Bloemendaal Aan Zee, Netherlands
26.08.17 New Horizons Festival/Nürburg, Germany

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/ATB

ATB – “neXt“ (Kontor Redcords/Edel)

[amazon_link asins=’B06W9DJS5M,B06XT7T2Z2,B06WVHFRP9,B06VVS6Y1G,B06X19HZ6R,B072L18Q6S,B06WRS1PY9,B06WD4B6KK,B06X92DMW7′ template=’ProductAd‘ store=’echte-leute-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b39f9931-37ec-11e7-a234-ab16419fafee‘]