BABYMETAL – Metal Resistance

So, meine Damen und Herren, bitte anschnallen, es droht die komplette musikalische Reizüberflutung! Die drei Girls von Babymetal bringen ihr zweites Werk auf den Markt, das derart knallig bunten Metal-Wahnsinn bietet, als befände man sich gleich in mehreren Bonus-Levels gleichzeitig.

BABYMETAL - Metal Resistance
BABYMETAL – Metal Resistance

Su-Metal, Yuimetal und Moametal unter der Leitung von Chefdenker Kobametal präsentieren mit „Metal Resistance“ dem geneigten Manga-Metal-Freund wieder ein Feuerwerk an lupenrein produzierten Songs, die alles beinhalten, was moderner Metal so zu bieten hat.

Gleich der Opener startet mit einem Frontalangriff auf die Synapsen. Als hätten Dragonforce noch ein paar aufputschende Pillen eingeschmissen, überholt „Road Of Resistance“ die Lichtgeschwindigkeit und macht deutlich, wofür Babymetal stehen. Alles, wirklich alles ist hier bis aufs Äußerste getrieben: Mehr Metal, mehr Pop, mehr Pomp…!

Wie ein Epileptiker geht man hier über den Rummel, der immer größer, schneller und schillernder zu werden scheint. Dabei ist das ganze so abstrus, das es irgendwie schon wieder auf eine eigentümliche Weise faszinierend gut ist.

Musikalisch sind hier natürlich echte Könner und Experten am Start, die genau wissen, wie dieses Produkt zu klingen hat. Aber trotz allem Kalkül und bonbonbunter Verpackung, ist „Metal Resistance“ selbst für einen gestandenen Connaisseur erlesener Klänge erschreckend unterhaltsam.

BABYMETAL – Metal Resistance (earMusic / Edel)