Zayn – “Mind Of Mine“ (RCA/Sony Music)

Zayn – “Mind Of Mine“

Zain Javaad Malik aka Zayn versucht es nach seinem Ausstieg bei One Direction nun solo

Zayn – “Mind Of Mine“ (RCA/Sony Music)
Zayn – “Mind Of Mine“ (RCA/Sony Music)

Ein Jahr, nachdem Zayn seinen Ausstieg bei der britischen Boyband One Direction bekanntgegeben hat, veröffentlicht der Sänger nun sein Solodebüt “Mind Of Mine“.

Entstanden ist es unter den Fittichen des Grammy-Gewinners James Ryan Ho aka Malay, der in der Vergangenheit bereits mit solchen Superstars wie Frank Ocean, John Legend oder Alicia Keys zusammengearbeitet hat.

Nachdem der 23-Jährige mit der fabulösen Single „Pillowtalk“ bereits ein erstes Appetithäppchen ablieferte, das sowohl in den USA als auch in Großbritannien die Pole der Charts stürmte, demonstriert er nun eindrucksvoll, dass er auch auf Albumlänge zu überzeugen vermag.

Tracks wie die fragile R&B-Ballade “It`s You“, die balladeske Piano-Nummer “Fool For You“, das zwischen Electro und R&B changierende Lied “Befour“, “Wrong“, ein Duett mit der Sängerin Kehlani, der sinnlich-erotische Tune “TIO“ oder die clublastige Nummer “She“ sind es dabei, die einen nachhaltigen Eindruck auf dem Longplayer hinterlassen.

Auf der Deluxe Edition des Longplayers , die auch noch mit den Bonustracks “Blue“, “Bright“ und “She Don‘t Love Me“ aufwartet, ist übrigens die zweite Single-Auskopplung “Like I Would“ zu finden, ein von XYZ produzierter Hybride aus R&B und Elektro, der in Ländern wie Australien, Kanada, Schweden oder Großbritannien bereits die Top40 der jeweiligen Single-Charts erreicht hat.

“Mind Of Mine“ scheint übrigens zu einem absoluten Erfolgsseller zu avancieren, hat der Longplayer doch bereits in Ländern wie den USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Norwegen oder Schweden die Chartspitze der offiziellen Album-Charts erreicht. Einen sensationellen Rekord schaffte das Opus, indem es innerhalb von 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung die Pole der iTunes-Album-Charts in sage und schreibe 83 Ländern der Welt erklomm, was zuvor keinem anderen Album gelungen war.

Hier der Videoclip zu “Pillowtalk“:

Und hier der Clip zu dem Track “Befour“:

Website: http://inzayn.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/zayn

Zayn – “Mind Of Mine“ (RCA/Sony Music)