Black Strobe - Going Back Home EP

Black Strobe – Going Back Home EP

Arnaud Rebotini crooned gewohnt souverän über den Mix aus Rock-und Blues-Gitarren, elektronischen Loops und Dancefloor-Beats.

Black Strobe - Going Back Home EP
Black Strobe – Going Back Home EP
Arnaud Rebotini reaktiviert seine Dance-Rock-Band Black Strobe und crooned gewohnt souverän über den Mix aus Rock-und Blues-Gitarren, elektronischen Loops und Dancefloor-Beats. „Going Back Home“ EP als Vorgeschmack auf das Album im Herbst.

Arnoud Rebotini ist ein Koloss von einem Mann und physisch beeindruckend, aber in seiner Seele ist er ein großer Softie, der es liebt den Blues zu singen und der eine fast symbiotische Bindung zu seinen Keyboards und Vintage-Drum-Maschinen hat.

Seine musikalische Karriere ist zwischen zwei Projekten aufgeteilt. Solo und nur umgeben von seinen Lieblings-Maschinen, produziert er instrumentale elektronische Musik die er auch Live auf der Bühne performed.

Bei Black Strobe singt er und spielt einen dampfenden Mix aus Rock und elektronischer Musik, stark von Blues und Country beeinflusst.

Arnaud Rebotini hatte die Band Black Strobe wegen diverser Soloprojekte unter seinem eigenen Namen einige Zeit auf Eis gelegt.

2012 reaktivierte Rebotini die Band und meldete sich eindrucksvoll mit den zwei neuen Singles „Boogie In Zero Gravity“ und „The Girl From The Bayou“ zurück.

Beide Songs befassten sich mit seinen Lieblingsthemen – das Leben des amerikanischen Cowboys und das Erbe des Rock ’n‘ Roll, gemischt mit der elektronischen Sensibilität von Rebotini.

Das moderne Westerngefühl übernahm er von Quentin Tarantino, der Black Strobe´s Cover-Version von „Iam a Man“ für den Trailer von Django Unchained verwendete. Dior verwendete zeitgleich den selben Song, um ihre Parfüm Eau Sauvage zu bewerben.

Für Ende September 2014 kündigen BLACK STROBE nun mit „GODFORSAKEN ROADS“ ihr zweites Album nach “ Burn your own church” (2006) an.

Arnaud Rebotini
Arnaud Rebotini
Als Vorgeschmack kommt bereits am 26.05.14 (Vinyl Release 27.06.14 ) die „GOING BACK HOME“ EP , mit zwei neuen Kompositionen und einer Cover-Version von Rufus Thomas „Tiger Man“ – ein Song den vor allem Elvis Presley bekannt gemacht hat.

Drei Tracks und ein Radio-Edit, auf denen Arnaud Rebotini und seine Band Rock-und Blues-Gitarren mit elektronischen Loops und Dancefloor-Beats kombinieren, gekrönt vom seidigen crooning von Rebotini.

Nur wenigen Bands gelingt es, Gitarren und Elektronisches so gekonnt zu vereinen, wie Arnaud Rebotini und seine Mitstreiter das hier vorführen.

Going Back Home EP / streams

https://soundcloud.com/blackstroberecords/going-back-home-radio-edit
https://soundcloud.com/blackstroberecords/the-house-of-good-lovin-mix2

Black Strobe – Going Back Home EP Tracklistings:

Digital :
Going Back Home Extended Mix
Going Back Home Radio Edit
The House Of Good Lovin’
Tigerma
n

Vinyl :
Aside Going Back Home Extended Mix
Bside The House Of Good Lovin’
Bside Tigerman

Web: http://www.blackstrobe.blackstroberecords.com