Chefket - “Alles Liebe (Nach Dem Ende Des Kampfes)“ (Vertigo Berlin/Universal)

Chefket – “Alles Liebe (Nach Dem Ende Des Kampfes)“

Chefket, der mit bürgerlichem Namen Şevket Dirican heißt, hat bereits am 17. August sein neues Album “Alles Liebe (Nach Dem Ende Des Kampfes)“ veröffentlicht.

Chefket - “Alles Liebe (Nach Dem Ende Des Kampfes)“ (Vertigo Berlin/Universal)
Chefket – “Alles Liebe (Nach Dem Ende Des Kampfes)“ (Vertigo Berlin/Universal)

Mitgewirkt daran haben solche Weggefährten wie Farhot (Samy Deluxe, Die Fantastischen Vier, Megaloh, Nneka, Lary), BenDMA (Marsimoto, Trettmann, SSIO, Marteria, Kid Simius) oder das Produzententeam The Krauts , welches in der Vergangenheit bereits mit Größen wie Peter Fox, Seeed, Marteria, Yasha oder Miss Platnum gearbeitet hat. Zudem war Johannes Arzberger (Adel Tawil, Max Mutzke, Nico Suave) als Musical Director an der Produktion beteiligt.

Auf dem Longplayer, der mit den Feature-Gästen Marsimoto, Sido und Crackaveli aufwartet, werden die Koordinaten irgendwo zwischen Rap und Soul abgesteckt.

Durch die Vorboten “Gel Keyfim Gel“ und “Sowieso“ wurde die Messlatte für den Rest des Werkes ziemlich hoch gelegt, doch Aushängeschilder wie die gesellschaftskritische Nummer “Fremd“, “Müde und Rastlos“, eine Zusammenarbeit mit Sido und Crackaveli, der Lovesong “Alles Klar“ oder das introspektive Outro “Scheinwerferlicht“ stehen den bereits im Vorfeld des Album-Releases veröffentlichten Tracks in nichts nach.

Bleibt abzuwarten, ob der Wahl-Berliner mit dem hochwertig produzierten Werk “Alles Liebe (Nach Dem Ende Des Kampfes)“ an den Erfolg des Vorgänger-Albums “Nachtmensch“ anzuknüpfen vermag, das 2015 in den Top 10 der offiziellen deutschen Longplay-Charts landen konnte.

Hier der Videoclip zu “Gel Keyfim Gel“:

Und hier das Video zu “Sowieso“:

Hier schließlich das Video zu “Scheinwerferlicht“:

Website: http://www.chefket.com

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/chefket.official/

Chefket – “Alles Liebe (Nach Dem Ende Des Kampfes)“ (Vertigo Berlin/Universal)