CONNY OCHS – Black Happy

Schon Conny Ochs‘ atemberaubendes Debüt wusste jeden zu begeistern, der noch ein aufrichtig schlagendes Herz in der Brust hat, um authentische Gefühle zu empfinden!

CONNY OCHS - Black Happy
CONNY OCHS – Black Happy

Sein neues Werk “Black Happy” knüpft dort an, wo “Raw Love Songs” den Weg bereitet hat. Nicht minder an Intensität und des Lebens bereithaltender Emotionen, sind die neuen Songs wieder echte Seelengruben, die vom Kampf mit den eigenen Dämonen kunden und neben dem Schmerz, doch auch voller Liebe und Hoffnung sind.

Mehr als eindringlich vermag Ochs all dies lediglich mir seiner Stimme und der Gitarre zu transportieren. Das Songwriting ist reduziert auf das Wesentliche und stellt die fantastischen Melodien in den Vordergrund, die keinerlei schmückendes Beiwerk oder großes Brimborium benötigen. Und bei einem Song wie “Faces In The Crowd” ist es sogar nur die Stimme, die für Gänsehaut sorgt, wobei dieser mit seinem Spiritual/Gospel-Appeal stark an “Stampede Stampede” vom Erstling erinnert.

In der Tradition eines Townes Van Sand geht Ochs ganz in der Rolle des Singer/Songwriters auf, der mit seiner Mischung aus Americana, Blues und Folk große Epen mit geringsten Mitteln kreiert, die ihr Ziel, sprich unsere Herzen, nie verfehlen.

Nicht nur zusammen mit einer Legende wie Scott “Wino” Weinrich auf ihrem gemeinsamen Album “Heavy Kingdom”, zeigt Ochs mit “Black Happy” erneut, dass auch er zu den ganz Großen seiner Zunft gehört.

CONNY OCHS – Black Happy (Exile On Mainstream / Soulfood)