Various Artists - “Dance Club“ (Polystar/Universal)

“Dance Club“

Dance Club – 66 Tanzflurfüller vereint auf 3 CDs

Various Artists - “Dance Club“ (Polystar/Universal)
Various Artists – “Dance Club“ (Polystar/Universal)

Vollgepackt mit den momentan trendigsten Tunes der Dance-Szene ist die brandneue Compilation “Dance Club“, die via Polystar (Universal) erscheint.

Versammelt sind auf dem 3-CD -Set unter anderem Tracks von so illustren Acts wie Felix Jaehn, Glasperlenspiel, Ellie Goulding, Louane, Justin Bieber, Gestört aber GeiL, Axwell /\ Ingrosso, Sam Feldt, Hardwell oder Martin Solveig.

Neben solch etablierten Künstlern und Bands sind auf dem Sampler auch zahlreiche Newcomer und Durchstarter zu finden. Insbesondere sind da der US-Amerikaner Matt Simons mit der hierzulande auf Platz 1 notierten Single “Catch & Release“ (hier vertreten im Deepend Remix), Tobias Topic aka Topic mit seiner Top40-Deep House-Nummer “Home“, bei dem Nico Santos an den Vocals zu finden ist, sowie DJ KDA mit dem UK-Nr.1-Hit “Turn The Music Louder (Rumble)“ zu nennen.

Erstmals auf einer Compilation zu finden ist der Club-Banger „The Only Way Is Up“, bei dem es sich um eine Zusammenarbeit zwischen Martin Garrix und Tiesto handelt.

Ein weiteres Glanzlicht ist gewiss die wunderschöne Deep House-Nummer “I Can`t Say No“, die durch die feenhaften Vocals von Lea Rue besticht und im vorliegenden Broiler-Remix durch Saxofon-Klänge geprägt wird.

Mit von der Partie ist weiterhin der kanadische Superstar Justin Bieber, der für den Sampler “Sorry“, die zweite Single-Auskopplung aus dem Erfolgsalbum “Purpose“, zur Verfügung stellte. Mittlerweile ging der Track, der unter anderem inden US-amerikanischen Charts Platz 2 belegte und in UK sogar die Pole der Charts enterte, alleine in Großbritannien fast 1 Millionen mal über die Ladentische.

Aus Kanada stammt auch Shawn Mendes, der momentan weltweit mit seiner Single “Stitches“ aus dem US-Nr.1-Album “Handwritten“ (2015) die Charts stürmt. Den Track, der im Vereinigten Königreich auf Platz 1 der Single-Charts landen konnte und alleine in den USA über 3 Millionen mal verkauft wurde, findet man auf der Compilation im SeeB-Remix.

Besonders ans Herz legen möchte ich euch den Stereoact-Song “Die Immer Lacht“, welcher in dieser Woche die Top5 der offiziellen deutschen Charts geentert hat. Dem Deephouse-Track wird dabei durch die bezaubernden Vocals der Singer-Songwriterin Kerstin Ott eine besondere Prägung verliehen.

Nicht fehlen darf auf der Zusammenstellung der Smash-Hit “Stimme“ (D #1) des Musikprojektes EFF, hinter dem sich die Stars Felix Jaehn und Mark Forster verbergen.

Wer von euch noch auf der Suche nach der ultimativen Compilation ist, welche das momentan Beste aus den Genres Dance und House zu vereinen vermag und zugleich die passende Musik für eure nächste Party liefert, dem sei das feine 3-CD-Set “Dance Club“ ans Herz gelegt.

Various Artists – “Dance Club“ (Polystar/Universal)