DANGER 5 – DVD

Was haben Nazis, Dinosaurier und Robotersoldaten gemeinsam? Nun, sie alle haben ihren Auftritt in „Danger 5“, einer der aberwitzigsten TV-Serien der letzten Zeit, die mit ihrem abgefahrenen Setting und dem schrägen Look für reichlich trashige Unterhaltung sorgt!

DANGER 5 – DVD
DANGER 5 – DVD

In den sechs Episoden der australischen Produktion tritt eine Gruppe international besetzter Spione an, um keinen geringeren als Adolf Hitler auszuschalten, so dass die Parole ein ums andere Mal lautet: „Kill Hitler!

Ausgangspunkt ihrer Missionen ist eine chillige Homebase im 60ies Style, in der unsere Protagonisten munter Cocktails schlürfen und zu coolen Bossa Nova-Klängen gediegen abhängen. Wenn dann jedoch die Nazis mit einem neuen Plan daherkommen, die freie Welt zu unterjochen, stehen Danger 5 sofort zur Stelle.

Das Team setzt sich aus den besten Spionen der Alliierten zusammen: Jackson aus den USA, Tucker aus Australien, Ilsa aus Russland, Claire aus England und Pierre aus Frankreich.

Rund um den Globus im Einsatz, sehen sie sich u.a. mit Maschinengewehr bepackten Nazi-Dinosauriern, hirngewaschenen Roboter-Supersoldaten und natürlich Adolf Hitler persönlich konfrontiert. Mit vollem körperlichen Einsatz und List und Tücke gelingt es ihnen, die Nazis und ihre Verbündeten auszustechen, wobei es dem „Führer“ immer wieder gelingt, in letzter Sekunde zu entfliehen.

Komplett im Studio gedreht, stapfen unsere Helden durch liebevoll gestaltete Pappkulissen, irgendwo zwischen Godzilla, Raumschiff Orion und den Thunderbirds. Krude Stories, Action und abgedrehter Humor ergeben ein Trash-Feuerwerk allererster Güte.

Hinter „Danger 5“ stehen Dario Russo (sein Vater darf übrigens Hitler spielen!) und David Ashby (Jackson), die mit „Italian Superman“ bereits einen Internet-Hit landen konnten. Mit viel Liebe zum Detail und Sinn für hochklassigen Schund präsentieren sie uns hier eine zwar politisch völlig unkorrekte, dafür aber äußerst spaßige Serie, die alle Freunde des schrägen Humors begeistern dürfte.

Extras:
– The Diamond Girls – Die fünfteilige Webisode
– Interviews und exklusive Einblicke hinter die Kulissen

Technische Daten:
Bild: 16:9 PAL
Ton: Dolby Digital 2.0 Stereo
Format: 2 x DVD 5
Ländercode: 0
Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: ca. 150 Minuten (Episoden) + 60 Minuten (Bonus)
FSK: ab 16 Jahren

DANGER 5 – DVD (Edel:Motion)