DARI – “VLI“

Darius Zander aka DARI, der einigen von euch sicherlich noch als Teilnehmer der 6. Staffel der TV-Show „The Voice of Germany“ (2016) bekannt sein durfte, veröffentlicht am heutigen Tag sein Debütalbum unter dem Titel “VLI“.

DARI – “VLI“ (Blind Records/Rough Trade)

Den ersten Vorboten daraus, die Single “Ideal“ brachte der Kölner Singer-Songwriter bereits am 26. April diesen Jahres heraus, die Nachfolge-Single wurde am 24. Mai 2019 unter dem Titel „An Deiner Seite“ veröffentlicht und gebärdet sich als ansprechende Freundschafts-Ode.

Entstanden ist der Longplayer in den Hafen Studios (Andernach) unter der Ägide des Songwriters und Produzenten Fabian Zimmermann, der in der Vergangenheit bereits mit Acts wie Adel Tawil, Betontod, Exilia oder F.R.E.I. zusammengearbeitet hat.

Auf “VLI“ wird dem geneigten Hörer gefälliger Singer-Songwriter-Pop mit elektronischen Elementen offeriert, wobei dem Ganzen durch die raue Stimme des 34-Jährigen eine markante Note verliehen wird.

Ein absolutes Highlight erwartet den Hörer gleich am Anfang des Erstlings von DARI: “Bollwerk“, eine hymnische Ode an seine Heimatstadt Köln.

Durchaus mit Hitqualitäten ausgestattet sind meines Erachtens auch die Ohrwurm-Lieder “Legenden Dieser Nacht“ und “Nachtflug“.

Als weiterer Standout-Track ist die melancholische Pop-Nummer “Tag Am Meer“ auszumachen, in welcher DARI die schwere Erkrankung eines geliebten Menschen verarbeitet.

Die Hardcore-Fans des Kölner Sängers und Songschreibers dürften sich für die opulent ausgestattete limitierte Fanbox entscheiden, die neben der regulären 10-Track-CD zusätzlich eine CD mit Instrumental-Versionen der Albumtitel, einen Turnbeutel, einen Tattoo-Stickerbogen, ein Poster, vier Fotos (Vintage-Style) und eine Powerbank beinhaltet.

Hier der Videoclip zu “An Deiner Seite“:

Und hier das Video zu “Ideal“:

Website: http://www.dari-musik.de/
Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/DARIofficial/

DARI – “VLI“ (Blind Records/Rough Trade)