LEA – “Zwischen Meinen Zeilen“ (Four Music/Sony Music)

LEA – “Zwischen Meinen Zeilen“

Knapp 2 ½ Jahre nach dem Debüt “Vakuum“ von LEA gibt es nun endlich das von ihren Fans heiß ersehnte neue Album.

LEA – “Zwischen Den Zeilen“ (Four Music/Sony Music)
LEA – “Zwischen Meinen Zeilen“ (Four Music/Sony Music)

Die talentierte Singer-Songwriterin, welche mit gebürtigem Namen Lea-Marie Becker heißt, schaffte den kommerziellen Durchbruch im letzten Jahr, als ihre Hymne “Wohin Willst Du“, bei der es sich um eine Zusammenarbeit mit dem DJ-Duo Gestört Aber GeiL handelt, die Clubs eroberte und auf Platz 11 der offiziellen deutschen Charts landete.

Im Dezember 2017 stürmte dann ihre Ballade “Leiser“ auf Platz 13 der deutschen Single-Charts: Der Song, welcher von Kraans de Lutin (Culcha Candela, Flo Mega, Jakub Ondra) produziert wurde, konnte sich sage und schreibe 29 Wochen in den deutschen Charts halten.

Am 01. Juni diesen Jahres wurde LEAs brandneue Single “Zu Dir“ veröffentlicht, welche auf Anhieb in den Top100 der offiziellen deutschen Single-Charts landen konnte und in den hiesigen iTunes-Charts als Höchstnotierung sogar Platz 14 schaffte. Über den Freundschafts-Song äußert sich die Musikerin wie folgt: “Zu Dir gilt den Menschen in meinem Leben, bei denen ich einfach sein kann, wie ich bin, ohne mich verstellen zu müssen und zu denen ich immer gehen kann, egal ob es mir gut oder schlecht geht.“

Die gerade bereits genannten Tracks “Leiser“ und “Zu Dir“ fungierten als Vorboten des taufrischen Albums, gefolgt noch von der einfühlsamen Liebes-Ballade “Immer Wenn Wir Uns Sehn“, welche in der Duett-Version mit dem Schauspieler und Rapper Aaron Hilmer aka Cyril als Titelsong auf dem Soundtrack zum Kinofilm “Das Schönste Mädchen der Welt“ zu finden ist. Das traumhafte Lied schaffte am 24.08. den Chart-Entry in den Top40 der offiziellen deutschen Charts.

Was sind nun die weiteren Schmuckstücke auf dem Longplayer “Zwischen Meinen Zeilen“? Zu nennen sind da sicherlich der hitverdächtige Opener “Landebahn“, “Blicke“, ein gefühlvolles Duett mit keinem Geringeren als Wincent Weiss, die clubtaugliche Elektropop-Hymne “Lieber Allein“, die wehmütige Piano-Nummer “Heimweh Nach Wir“, welche wie zwei weitere Album-Tracks (“Applaus“, “Lieber Allein“) von Antonia Rug produziert wurde, sowie der von Pianoklängen geprägte Titeltrack, ein Kleinod voller Fragilität.

Durch tiefgründige Texte und die sanft-fragile Stimme der in Hannover lebenden Songschreiberin weiß das wunderbare Zweitwerk zu bestechen, dem die künstlerische Weiterentwicklung der mittlerweile 26-Jährigen jederzeit anzumerken ist.

Live erleben könnt ihr LEA in nächster Zeit unter anderem beim Osnabrücker Clubfestival “Hilde und Ilse“ (Rosenhof), an dem am 19.10. neben der bezaubernden Singer-Songwriterin auch Antje Schomaker und Lotte mitwirken werden. Mit ihrem famosen Album “Zwischen Meinen  Zeilen“ im Gepäck geht die gebürtige Hessin übrigens im kommenden Frühling auf große Headliner-Tour.

LEA – “Zwischen meinen Zeilen“-Tour 2019
13.03.2019 Rietberg · Cultura
14.03.2019 Köln · Gloria
15.03.2019 Dortmund · FZW
16.03.2019 Neubrandenburg · Güterbahnhof
18.03.2019 Leipzig · Täubchenthal
19.03.2019 Dresden · Alter Schlachthof
20.03.2019 Nürnberg · Hirsch
22.03.2019 Darmstadt · Centralstation
23.03.2019 Stuttgart · Im Wizemann
24.03.2019 Saarbrücken · Garage
26.03.2019 München · Muffathalle
27.03.2019 Würzburg · Posthalle
29.03.2019 Hannover · Capitol
30.03.2019 Hamburg · Uebel & Gefährlich
31.03.2019 Bremen · Schlachthof
01.04.2019 Berlin · Heimathafen

Hier der Videoclip zu “Zu Dir“:

Und hier das Video zu “Immer Wenn Wir Uns Sehn“:

Website: https://www.thisislealea.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/thisislealea/

LEA – “Zwischen Meinen Zeilen“ (Four Music/Sony Music)