DIE! ODER WIR Die erste Ausgabe

Die oder Wir Ausgabe #1
Die oder Wir Ausgabe #1

DIE! ODER WIR – Die erste Ausgabe kommt am 25. Februar!
Langsam geht’s zum Endspurt: Die Comics für die erste Ausgabe von DIE! ODER WIR sind nun allesamt fertig gezeichnet – jetzt müssen noch die Texte reingekloppt werden, danach wird ein Eimer Farbe drübergekippt. Wird eine knappe Sache bis zu unserer Druckabgabe am 9. Februar, aber das kriegen wir schon irgendwie hin!

DIE! ODER WIR #1 wird’s über Bahnhofskioske und Comicläden geben, ebenso über diverse Punk-Versände (IMPACT, NIX GUT, PLASTIC BOMB).

Außerdem werden noch Wiederverkäufer gesucht, die das Heft auf Konzerten, Festivals, Demos, Partys, Flohmärkten, in U-Bahnen und Knästen, Schulen und weiß der Kuckuck wo verticken wollen. Falls Du Lust darauf hast. lade Dir doch mal HIER das Info für Wiederverkäufer runter! Es gibt ziemlich derbe Rabatte…

Nachdem immerhin 28.000 Hefte der Nullnummer kostenlos unter die Leute gebracht worden sind, dürfte das Heft eigentlich bei Hinz und Kunz bekannt sein. Ganz so viel sind’s beim ersten „regulären“ Heft natürlich nicht, aber es müßte doch eigentlich mit dem Teufel zugehen, wenn nur eine Handvoll Leute nicht mal nen Euro dafür übrigen hätten.

Die erste Ausgabe wird drei ziemlich knackige Geschichten enthalten, die allesamt meiner verdrehten Birne entsprungen sind und von echen Hammer-Zeichnern weiterentwickelt und umgesetzt wurden:

– Den Auftakt zur Serie IMPERIUM ARCHE, gezeichnet von Vincent Burmeister – den kennt Ihr vielleicht auch von der POGO-PARTEI… IMPERIUM ARCHE spielt in einer morbiden Bausünde Hannovers: Als eine tödliche Seuche sich in Windeseile ausbreitet, stürmen die Vertreter der verschiedensten Subkulturen das IHME-ZENTRUM (in der Serie nennen wir’s aus rechtlichen Gründen anders…) und verschanzen sich dort gegen den Rest der verreckenden Welt. Klare Sache, daß es da ordentlich rund geht, denn so richtig grün sind sich die ganzen Punks, Gothics, Oi- und Nazi-Glatzen, Hip-Hopper etc. natürlich nicht…

– FÜR HEUTE REICHT’S: Ein Schulmassaker, bei dem kein Stein auf dem anderen bleibt und das definitiv neue Masstäbe setzt. Wir haben da mal eine nette Theorie entwickelt, wie so ein Schulmassaker auch ablaufen könnte. Und die wird manchem gar nicht gefallen, besonders nicht den diversen Lehrerverbänden. Hektische Bewegungen und ständiges Schnappen nach Luft sind so bei etwas humorlosen Zeitgenossen vorprogrammiert!

– FELDPOST: Die Abenteuer unserer Jungs in Afghanstan oder sonstwo in einem ganz besonderen Blickwinkel Auch der gemeine Turbanträger kriegt sein Fett weg!

Das Team des GEILSTEN SCHUNDMAGAZINS DER WELT freut sich schon jetzt auf die Reaktionen von Berufsbedenkenträgern und moralinsauren Kulturrettern alle Art!

Mehr Infos: www.karlnagel.de