Dirty Heads – „Celebrate feat. The Unlikely Candidates“

Dirty Heads – das aus Orange County stammende Quintett präsentiert seine neue Single „Celebrate feat. The Unlikely Candidates“, Single/Video-VÖ: 12.01.

Dirty Heads – „Celebrate feat. The Unlikely Candidates“ (Eleven Seven Music)

Musik gedeiht durch Freiheit! Ohne Grenzen oder schematische Vorgaben werden Songs nicht nur zum Leben erweckt, sondern haben auch das Potential, die Ewigkeit zu überdauern. „SWIM TEAM“, das nunmehr sechste Studioalbum des Orange County Quintetts Dirty Heads, entstand im Jahr 2017 genau nach diesem Vorbild. Hierbei bewegen sich Jared “Dirty J” Watson (Gesang), Dustin “Duddy B” Bushnell (Gesang, Gitarre), Jon Olazabal (Percussion), Matt Ochoa (Schlagzeug) und David Foral (Bass) mit zündendem Enthusiasmus und unbeschreiblicher Energie zwischenPop, Alternative, Hip-Hop, Reggae und Rock – Das Ergebnis klingt größer, glänzender und zugleich experimentierfreudiger als je zuvor!

“Wir haben über die Jahre hinweg so viel harte Arbeit in unsere Musik gesteckt, dass wir nun die Freheit haben, genau das zu tun, was wir wollen. Während der Aufnahmen zum neuen Album habe ich mich in all das, was diese Band ausmacht, erneut verliebt: Musik zu schreiben, live zu spielen, zu Lachen, Spaß zu haben und vor allem nicht soviel Wert darauf zu legen, was andere Leute sagen. Es geht hier nicht um perfektes Songwriting wie im Lehrbuch. Wenn sich etwas gut angefühlt hat, haben wir es so stehen lassen – Und es war unbeschreiblich schön, dieses Gefühl von Freiheit zu spüren!” so Jared.

Mit der neuen Single „Celebrate feat. The Unlikely Candidates“ (Single/Video-VÖ: 12.01.) liefert das aus Orange County stammende Quintett Dirty Heads nun eine emotionale Pop-Ballade mit der Kraft Harmonien zu schaffen und überall auf der Welt Widerhall zu finden. Klanglich besticht der Song vor allem durch sein weit hallendes Piano, welches in den Refrains von epischen Synthesizer Klängen harmonisch untermalt wird.

Hier gibt es das Video zu „Celebrate feat. The Unlikely Candidates“:

„Celebrate“ ist ein Song in dem es darum geht, sich stets vor Augen zu führen, wie wichtig menschlicher Zusammenhalt ist und welchen hohen Stellenwert Familie und Freunde im Leben jeden einzelnen haben sollten. „Hierbei erklingen die Saiten für all jene Menschen, die viel unterwegs sind und die ihre Familie und Freunde oftmals zuhause zurücklassen müssen” so Duddy Bushnell (Gesang / Gitarre). “Wir vermissen euch, wenn wir weit weg sind – Wir sind Menschen! Wir haben Frauen, wir haben Kinder – Wir sind dankbar dafür, das zu tun was wir lieben, aber gleichzeitig vermissen wir unsere Angehörigen in jedem Moment, in dem wir nicht bei ihnen sein können. Deshalb ist die Freude umso größer, wenn wir Nachhause zurückkommen, um alle endlich wieder zu sehen.“ – One day I’ll come home, we can Celebrate…

Webseite: www.dirtyheads.com
Facebook: www.facebook.com/DirtyHeads/
Instagram: www.instagram.com/dirtyheads/