DNCE – “DNCE“ (Republic/Universal)

DNCE – „DNCE“

DNCE ist der Name einer Band, bestehend aus dem Sänger Joe Jonas, der Gitarristin JinJoo, dem Bassisten und Keyboarder Cole Whittle sowie dem Drummer Jack Lawless, die mit dem Song “Cake By The Ocean“ (2015) den Durchbruch schaffte.

DNCE – “DNCE“ (Republic/Universal)
DNCE – “DNCE“ (Republic/Universal)

Bis zum heutigen Tag ging der Track, der in zahlreichen Ländern der Welt, darunter Deutschland, Großbritannien und den USA, die Top Ten der offiziellen Charts erreichte, alleine in den Vereinigten Staaten über 3 Millionen Mal über die Ladentische. Hierzulande schaffte der Song es übrigens bis auf Platz 1 der offiziellen Airplay Charts.

Nachdem unlängst “Toothbrush“ als zweite Single ausgekoppelt wurde, erscheint nun endlich das selbstbetitelte Debüt-Album von DNCE.

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde der Longplayer unter anderem von Leuten wie Ilya Salmanzadeh (Ariana Grande, Jennifer Lopez), Mattman & Robin (Taylor Swift, Britney Spears, Tove Lo, Take That, Eric Saade Nick Jonas), Rami Yacoub (Madonna, Britney Spears, One Direction, Tiesto, Avicii) oder Sir Nolan (Justin Bieber, Chris Brown, Selena Gomez, Jason Derulo, The Wanted).

Verortet irgendwo zwischen Pop, Disco, R&B, Soul und Funk, ist “DNCE“ ein überaus facettenreiches Album geworden, auf dem neben den oben bereits genannten Singles “Cake By The Ocean“ und “Toothbrush“ auch Songs wie die Gute-Laune-Nummer “Body Moves“ oder die spartanisch instrumentierte Ballade “Truthfully“ als Highlights auszumachen sind.

Website: http://www.dnce.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/DNCEmusic

DNCE – “DNCE“ (Republic/Universal)