DOLLY PARTON – „Pure & Simple“

DOLLY PARTON – neues Album „Pure & Simple“. VÖ: 19. August 2016

DOLLY PARTON - "Pure & Simple" (Dolly Records/RCA Nashville / Sony Music Masterworks International)
DOLLY PARTON – „Pure & Simple“ (Dolly Records/RCA Nashville / Sony Music Masterworks International)

Am 19. August erschien das neue Studioalbum „Pure & Simple“ der weltberühmten Singer/Songwriterin und Entertainerin Dolly Parton bei Dolly Records/RCA Nashville. Es wird von Sony Music Masterworks international veröffentlicht.

„Ich mag vielleicht nicht so rein und pur sein wie frisch gefallener Schnee, aber ich bin ehrlich und authentisch bis ins Mark! Dieses neue Projekt Pure & Simple liegt mir wirklich am Herzen, ich nehme meine Fans mit auf eine Reise zu meinen Wurzeln. Diese Songs haben eine reine, zarte Seite, und die Arrangements haben wir bewusst schlicht gehalten. Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit mit Sony, dank denen wir den Fans dieses Album präsentieren können“, sagt Dolly Parton, die das Album mitproduziert hat.

Doug Morris, CEO von Sony Music Entertainment über das Projekt: „Dolly Parton ist eine Ikone, eine Singer/Songwriterin mit Kultstatus. Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr fortsetzen zu können.“

„Pure & Simple“ wird in einer 22 Songs umfassenden Edition sowohl als CD als auch Download erhältlich sein: CD 1 ist das Pure & Simple-Album mit 10 Tracks sowie zwei Bonustracks. Neben neuen Songs enthält es auch neu eingespielte Lieder wie „Tomorrow is forever“ und „Say forever you`ll be mine“, beide im Original als Duett mit Porter Wagoner aus den 70ern. Auf CD 2 sind Hits wie „9 to 5”, „Coat of Many Colors” und „Jolene” zu hören.

Pure & Simple Tracklisting (CD1):
1. Pure and Simple
2. Say Forever You’ll Be Mine
3. Never Not Love You
4. Kiss It (And Make It All Better)
5. Can’t Be That Wrong
6. Outside Your Door
7. Tomorrow is Forever
8. I’m Sixteen
9. Head Over High Heels
10. Forever Love
Bonustracks:
11. Mama
12. Lovin’ You

The Hits Tracklist (CD2):
1. My Tennessee Mountain Home
2. Coat of Many Colors
3. How Great Thou Art
4. Jolene
5. Light of a Clear Blue Morning
6. Here You Come Again
7. Help!
8. Islands in the Stream
9. 9 To 5
10. I Will Always Love You