Elaiza - “Restless“ (Heart Of Berlin/Universal)

Elaiza – “Restless“

Zweites Album von Elaiza draußen

Elaiza - “Restless“ (Heart Of Berlin/Universal)
Elaiza – “Restless“ (Heart Of Berlin/Universal)

Irgendwo zwischen Folk und Pop zu verorten ist das Trio Elaiza, das 2014 seinen Durchbruch feiern konnte.

Damals trat die Formation, bestehend aus Yvonne Grünwald, Natalie Plöger und Elzbieta „Ela“ Steinmetz, beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen für Deutschland an. Ihr Teilnahme-Song “Is It Right“ schaffte eine Notierung auf Platz 4 der offiziellen deutschen Single-Charts und wurde mit Gold veredelt. Auch das im April 2014 veröffentlichte Debütalbum “Gallery“ wurde für das Trio zum Erfolg: Es landete hierzulande in den Top 40 der offiziellen Longplay-Charts.

Knapp zwei Jahre später bringen die Drei nun ihr zweites Album “Restless“ auf den Markt, nachdem mit der Single “Hurricane“ Ende März bereits ein erster Vorbote erschienen ist.

Die Weiterentwicklung und der künstlerische Reifeprozess des Trios spiegelt sich sehr gut in den 12 Stücken des neuen Full Length-Players wieder, wobei der organische und warme Sound weiterhin den Folkpop-Stücken innewohnt. Dennoch setzt man auf dem neuen Longplayer auch stärker auf zeitgemäße elektronische Ingredienzen.

Im Oktober und November geht das Trio übrigens auf Headliner-Tour, wobei es neben den Tracks des neuen Albums sicherlich Stücke des Debütalbums “Gallery“ wie die Singles “Is It Right“, “Fight Against Myself“ oder “Without“ im Gepäck haben dürfte.

Hier gibt es das Lyric Video zu “Hurricane“:

Den Acoustic Clip zu „Hurricane“ gibt es hier:

TOURDATEN 2016:
01.10. – Leipzig, Moritzbastei
02.10. – Berlin, Heimathafen Neukölln
06.10. – Neunkirchen, Gebläsehalle
07.10. – Nürnberg, LUX
08.10. – Reichenbach, Neuberinhaus
03.11. – Stuttgart, clubCann
04.11. – Bad Homburg, Speicher im Kulturbahnhof
06.11. – Mannheim, Capitol
10.11. – Leer, Zollhaus
11.11. – Hamburg, Nochtspeicher
18.11. – Magdeburg, Moritzhof

Website: http://www.elaiza.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/elaizamusic

Elaiza – “Restless“ (Heart Of Berlin/Universal)