Resaid - “Boys & Girls” (Seven One Music/Sony Music)

Resaid – “Boys & Girls”

Resaid – Klassiker von Boy- und Girlbands im neuen Gewand

Resaid - “Boys  & Girls” (Seven One Music/Sony Music)
Resaid – “Boys & Girls” (Seven One Music/Sony Music)

Nachdem das Duo Resaid, bestehend ursprünglich aus Leonore “Leo“ Bartsch, einem ehemaligen Mitglied der Girlgroup Queensberry, und Tamara “Tamy“ Ruprecht auf ihrem Debütalbum “Acoustic Adventures“ mit akustischen Neuinterpretationen von Dance-Klassikern der 1990er und 2000er überraschte und mit diesem eine Chartnotierung auf Platz 14 der offiziellen deutschen Longplay-Charts schaffte, gibt es nun ein neues Album von Resaid.

Der Longplayer “Boys & Girls“ wurde in neuer Besetzung – als Sängerinnen fungieren nun Alyssa Drichel und Charlotte Klauser – aufgenommen und beinhaltet akustisch gefärbte Remakes von Musik-Klassikern, die ursprünglich Aufnahmen von bekannten Boy- und Girlbands der 90er Jahre wie den Backstreet Boys, Atomic Kitten, den Spice Girls, Westlife, den Sugababes, Take That, TLC, East 17 oder N*SYNC sind.

Der erste Vorbote “Push the Button“, eine Coverversion des gleichnamigen Songs der Sugababes, ist bereits seit dem 01. April digital erhältlich.

Am 22. April legte man dann nach und brachte mit “Whole Again“ eine weitere Vorab-Single heraus. Dabei handelt es sich um ein Remake des gleichmamigen Liedes der Girlband Atomic Kitten).

Mit “Baby One More Time“ (Britney Spears) gibt es dann noch einen Song, der ein bisschen aus der Reihe fällt, da er nicht auf das Konto einer Band, sondern auf das einer Solokünstlerin geht.

Für die soundtechnische Inszenierung – das soll nicht unerwähnt bleiben – zeichneten unter anderem Jan Löchel (Söhne Mannheims, Pohlmann, Christina Stürmer, ATB), Peter Keller (A-ha, Laith Al-Deen, Peter Maffay, Mandy Capristo) und Philipp Schweidler (Seven, Carolin Chevin) verantwortlich.

Wer die größten Klassiker der Boy- und Girlbands der 90er Jahre im akustischen Kleid und neu interpretiert von sanften Frauenstimmen hören möchte, der sollte mal dem Album “Boys & Girls“ von Resaid lauschen.

Hier der Videoclip zu „I Want It That Way“:

Tracklist:

01. Quit Playing Games (Backstreet Boys)
02. Whole Again (Atomic Kitten)
03. Say You’ll Be There (Spice Girls)
04. World Of Our Own (Westlife)
05. Push The Button (Sugababes)
06. Baby One More Time (Britney Spears)
07. Overload (Sugababes)
08. Back For Good (Take That)
09. I Want It That Way (Backstreet Boys)
10. Waterfalls (TLC)
11. I Want You Back (N*SYNC)
12. Stay Another Day (East 17)

Website: http://www.resaid.de

Facebook-Auftritt: https://de-de.facebook.com/resaid.official

Resaid – “Boys & Girls” (Seven One Music/Sony Music)