Hurts - “Desire“ (Sony Music)

Hurts – “Desire“

Nach den Vorboten “Beautiful Ones“ und “Ready To Go“ erscheint nun endlich das heiß ersehnte neue Album des nordenglischen Duos Hurts unter dem Titel “Desire“.

Hurts - “Desire“ (Sony Music)
Hurts – “Desire“ (Sony Music)

In den hiesigen iTunes-Album-Charts ist der Longplayer, der wohl als persönlichstes und lebensfreudigstes Werk von Theo Hutchcraft und Adam Anderson bezeichnet werden kann, momentan bereits auf Platz 12 notiert.

Zwischen Pop, Soul und Elektro changiert das Viertwerk der Jungs, zu dessen Highlights neben den vorab veröffentlichten Singles “Beautiful Ones“ und “Ready To Go“ sicherlich auch die Prince-Reminiszenz “Boyfriend“, die vor Catchyness nur so strotzende Nummer “People Like Us“ sowie die Balladen “Magnificent“ und “Something I Need To Know“ gehören.

Bleibt abzuwarten, ob Theo Hutchcraft und Adam Anderson mit “Desire“ an den Erfolg des 2015er-Albums “Surrender“ anzuknüpfen vermögen, das in Deutschland damals auf Platz 8 der Charts landete und in der Schweiz sogar an der Chartspitze zu finden war.

Mit ihrem neuen Longplayer im Gepäck könnt ihr das Elektropop-Duo übrigens im November und Dezember hierzulande in Hamburg (Mehr! Theater), in Berlin (UFO im Velodrom), in München (TonHalle) sowie in Köln (Palladium) erleben.

Hier das Video zu „Beautiful Ones“:

Und hier der Videoclip zu „Ready To Go“:

“Desire” Tracklisting:
1.     Beautiful Ones
2.     Ready To Go
3.     People Like Us
4.     Something I Need To Know
5.     Thinking Of You
6.     Wherever You Go
7.     Chaperone
8.     Boyfriend
9.     Walk Away
10.   Wait Up For Me
11.   Spotlights
12.   Hold On To Me
13.   Magnificent

Website: http://www.informationhurts.com

Facebook-Auftritt: http://www.facebook.com/hurts

Hurts – “Desire“ (Sony Music)

Preis: EUR 9,99