Fergie - “Double Dutchess” (Bmg Rights Management/Warner)

Fergie – “Double Dutchess”

Bereits seit dem 22.September draußen ist “Double Dutchess“, das brandneue Album der Black Eyed Peas-Sängerin Fergie, welches 11 Jahre nach ihrem Solo-Debütalbum “The Dutchess“ erscheint.

Fergie - “Double Dutchess” (Bmg Rights Management/Warner)
Fergie – “Double Dutchess” (Bmg Rights Management/Warner)

Gast-Features gibt es auf dem Longplayer, der Zutaten aus Pop, R&B und Hip Hop zu einem homogenen Ganzen verwebt, von Rick Ross, Nicki Minaj, Axl Jack und YG.

Folgendermaßen äußert sich die Sängerin über ihr Zweitwerk: “Es ist endlich fertig! Ich habe viele lange Nächte damit verbracht, daran zu schreiben und zu arbeiten. Ich wollte nicht nur, dass ‚Double Dutchess‘ perfekt wird, sondern meinen Fans auch ein besonderes visuelles Geschenk machen. Hinter dem Album steckt eine Geschichte, die mir sehr am Herzen liegt. Es ist meine Vision. Es spiegelt mich auf allen Ebenen wider und ich hoffe, Ihr liebt es so sehr wie ich. Ich wünsche mir, jeden von Euch bald auf Tour zu sehen!“

Als Aushängeschilder des taufrischen Werkes auszumachen sind meines Erachtens der Opener “Hungry“, eine Kollabo mit Rick Ross, die mit einem Feature von Nicki Minaj aufwartende Hip Hop-Nummer “You Already Know“, der sonnendurchflutete Song “Life Goes On“, das akustisch geprägte Lied “Save It Til Morning“ sowie der Reggae-infizierte Tune “Love Is Blind“.

Zeitgleich zum neuen Album erscheint übrigens auch “Double Dutchess: Seeing Double – The Visual Experience”, das sich als audiovisuelles Erlebnis präsentiert.

Hier der Videoclip zur aktuellen Single „You Already Know“ (feat. Nicki Minaj):

Hier die Tracklist zum neuen Album:
1. Hungry (feat. Rick Ross)
2. Like It Ain’t Nuttin’
3. You Already Know (feat. Nicki Minaj)
4.Just Like You
5. A Little Work
6. Life Goes On
7. M.I.L.F. $
8.Save It Til Morning
9. Enchanté (Carine) (feat. Axl Jack)
10.Tension
11.L.A.LOVE (la la) (feat. YG)
12. Love Is Blind
13.Love Is Pain

Website: http://www.fergie.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/fergie/

Fergie – “Double Dutchess” (Bmg Rights Management/Warner)

Preis: EUR 14,99