Jeanne Added - “Be Sensational“ (Naive/Indigo/Orchard)

Jeanne Added – “Be Sensational“

Am 12. Februar wurde der Victoires de la musique 2016 im Le Zenith (Paris) verliehen. In der Kategorie L’album révélation de l’année war auch die Sängerin Jeanne Added neben Jain und dem französischen Superstar Louane nominiert, welche schließlich den Preis einheimsen konnte.

Jeanne Added - “Be Sensational“ (Naive/Indigo/Orchard)
Jeanne Added – “Be Sensational“ (Naive/Indigo/Orchard)

Nun erscheint das Debütalbum des Indie-Acts unter dem Titel “Be Sensational“ auch hierzulande. Unterstützung erhält die aus Reims (Frankreich) stammende Musikerin (Gesang, Bass, Keyboards) darauf übrigens von Dan Levy (Keyboards, Drums, Programming) und Marielle Chatain (Gesang, Keyboards, Percussion).

Wohl fühlt sich die 35-Jährige auf “Be Sensational“ dabei irgendwo zwischen Elektro und Pop, wobei auch Dark Wave-Elemente in die Musik integriert werden.

Unbedingt mal reinhören in dieses düster gefärbte Werk, das mit jedem Lauschen wächst und immer wieder neue Nuancen ans Licht kommen lässt.

Hier gibt es den Videoclip zu der Nummer “Look At Them“, die für mich eine der schönsten Musik-Pretiosen des bisherigen Jahres darstellt.

Jeanne Added live:
22.03.16 Frankfurt – Brotfabrik
23.03.16 Köln – Yuca
24.03.16 Hamburg – Häkken
26.03.16 Berlin – Privatclub

Website: http://jeanneadded.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/jeanneaddedpage

Jeanne Added – “Be Sensational“ (Naive/Indigo/Orchard)