KAMIKAZE KINGS – Royal Renegades

Mit “Royal Renegades” erscheint nun der dritte Langspieler der Berliner Kamikaze Kings, die sich aus den beiden Bandköpfen Elmo (Gesang) und Rais (Schlagzeug) sowie Gitarrist Conny und Bassist Ace rekrutieren.

KAMIKAZE KINGS - Royal Renegades
KAMIKAZE KINGS – Royal Renegades

Noch bevor die ersten Töne erklingen, fällt auf, dass es von den beiden Chefs der Truppe gefühlt mehr Glamour-Shots auf und in die Verpackung des Tonträgers geschafft haben als Songs. Bescheidenheit in Sachen Selbstdarstellung kann man den Herren schon Mal nicht attestieren…!

Kommen wir also zum Wesentlichen, der Musik: Kamikaze Kings spielen Hardrock und melodischen Heavy Metal, der sich ähnlich in Pose schmeißt wie seine Protagonisten. Vom groovenden Rocker („Live To Rock“), der Uptempo-Nummer („Powerbreaker“), bis zur unausweichlichen Power-Ballade „Helden sterben nie“ (!?) reicht das Repertoire, das kein Klischee des Genres ausläst. Ein bisschen Twisted Sister, etwas W.A.S.P. und eine Spur Judas Priest, fertig ist das Soundgebräu der Hauptstädter

Obendrauf gibt’s noch zwei Duette mit Lay Down Rotten-Frontmann Jost Kleinert („Infernal Bloodbound“ und Iris Boanta von She Got Balls („Steel On Steel“).

„Royal Renegades“ bietet viele Fotos, viele Songs, viel Substanz. Ähm, bitte streicht letzteres…!

KAMIKAZE KINGS – Royal Renegades (7hard / Membran)