Katja Hagenbucher ist jüngste Hoteldirektorin Berlins im art’otel

Sie ist erst 28 Jahre alt und die vermutlich jüngste Hotelmanagerin Berlins: Katja Hagenbucher leitet seit Juli 2009 das art’otel berlin city center west an der Lietzenburger Straße 85 in Charlottenburg. Das in Berlin etablierte Lifestyle Hotel ist dem Pop-Art-Künstler Andy Warhol gewidmet.

Katja Hagenbucher
Katja Hagenbucher

Nach sechs Jahren in London ist es für Katja Hagenbucher eine Rückkehr in ihre deutsche Heimat.

Geboren 1981 in Göppingen, wuchs sie in Baden-Württemberg auf und absolvierte die Realschule.

Nach der Ausbildung im Dorint Hotel Mainz (1998 bis 2001) machte sie schnell Karriere im Dorint Fontana Stuttgart (2001 bis 2003) und dem Millennium Gloucester Hotel in London (2003 bis 2004).

In den Jahren 2004 bis 2009 arbeitete sich Katja Hagenbucher im Park Plaza Victoria London ganz nach oben, leitete Teams mit bis zu 70 Mitarbeitern.

„Mein großer Traum war es, mit 35 Jahren Hoteldirektorin zu werden“, sagt Katja Hagenbucher. Dieser Traum ging nun schon ein paar Jahre früher in Erfüllung. Mit dem art’otel berlin city center west übernimmt Katja Hagenbucher jetzt eigenverantwortlich im Alter von erst 28 Jahren ein Hotel mit 91 Zimmern und 20 Mitarbeitern. „Ich freue mich sehr auf die vielen neuen Aufgaben und mein Team“, sagt sie. Das art’otel berlin city center west liegt sehr zentral im Herzen Berlins, nur fünf Gehminuten vom berühmten Kurfürstendamm und dem Breitscheidplatz mit der Gedächtniskirche entfernt.

Remco Gerritsen, Regional General Manager für Deutschland und Ungarn, freut sich über die Personalie: „Katja Hagenbucher ist eine sehr junge und talentierte Hotelmanagerin. Sie hat einen herausragenden Job im Park Plaza Victoria London gemacht. Das Hotel gehört wie das art’otel berlin city center west auch zu den Park Plaza Hotels. Dort hat Katja unter anderem zwei Awards im Bereich Nachwuchsführungskräfte gewonnen. Das macht uns unheimlich stolz und wir sind froh, dass wir Katja Hagenbucher nach Berlin holen konnten.“

Das anhängende Fotomaterial steht Ihnen honorarfrei zur Verfügung. Wenn Sie mehr über das art’otel berlin city center west erfahren möchten, Fotomaterial zu Katja Hagenbucher oder dem Hotel benötigen oder Rückfragen zu dieser Pressemitteilung haben, wenden Sie sich bitte an:

Über art’otel und Park Plaza Hotels

Katja Hagenbucher
Katja Hagenbucher

art’otel ist Teil von Park Plaza Hotels Limited, welcher Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika ist. Vorwiegend werden die Hotels der Gruppe unter den beiden Marken Park Plaza Hotels & Resorts und art’otel geführt. Park Plaza Hotels & Resorts sind Teil von Carlson Hotels Worldwide, von denen Park Plaza Hotels die Exklusivrechte zum Ausbau der Marke in 56 Ländern in EMEA hält. Dazu zählt auch das luxuriöse All-Suite Hotel Plaza on the River – Club and Residence in London. Die Marke art’otel, die 4-Sterne Hotels mit modernem Design und meist Originalkunstwerken eines renommierten Künstlers umfasst, ist vollständig im Besitz der Gruppe.

Park Plaza Hotels ist durch seine Partnerschaft mit Carlson Hotels Worldwide an ein welt-weites, diversifiziertes Netzwerk von Reservierungs- und Distributionssystemen angeschlossen, kooperiert mit mittlerweile 21 Airline-Partnern und ist Mitglied in dem patentierten Treueprogramm Look To Book® für Expedienten sowie goldpointsplusSM für Gäste.

Derzeit sind im Portfolio der Gruppe 38 Hotels und Aparthotels mit mehr als 7.000 Zimmer. Bis Ende 2012 wird sich die Anzahl der Hotelzimmer aufgrund aktueller Projekte und Franchiselizenzen voraussichtlich auf rund 13.000 erhöhen.

Zu den aktuellen Projekten zählen beispielsweise das Park Plaza Marrakech (2009), das art’otel marrakech (2009), das art’otel cologne (2009), das Park Plaza Nuremberg (2010), das Park Plaza Westminster Bridge London (2010), das art’otel amsterdam (2011) und das art’otel london hoxton (2012).

www.artotels.com