LAUV – „Chasing Fire“

LAUV veröffentlicht neue Single „Chasing Fire“ im Vorfeld der Tour, VÖ: 29.03.18

LAUV – „Chasing Fire“ (Lauv/Kobalt Music Recordings)

Der (Independent-)Sänger, Songwriter und Produzent Lauv veröffentlich heute seine brandneue Single “Chasing Fire“.

Lauv über die Single: “Chasing Fire handelt davon, für etwas zu kämpfen, das bereits vorbei ist. Es ist der Anfang vom Ende. Es ist Verzweiflung. Es ist großartig. Aber es ist hoffnungslos.”

„Chasing Fire“ ist die Nachfolge-Single auf den globalen Smash-Hit „I Like Me Better“, mit über 500 Millionen Streams, Platin-Zertifizierungen in sieben Ländern (u.a. Deutschland und Schweiz), Gold-Zertifizierungen in drei Ländern (u.a. Österreich) und ist derzeit auf Platz 17 der US Top 40 Radio-Charts. In Deutschland, Österreich und Schweiz erreichte der Track die Top 10 bzw. Top 5 der Airplay-Charts.

Clip „Chasing Fire“ – Audio Visual:

Die Single erscheint im Rahmen von Lauvs ausverkaufter “I met you when I was 18.”-Welt-Tournee, die ihn für zwei Termine auch nach Deutschland bringen wird. Erst kürzlich trat er bei Jimmy Kimmel und MTVs TRL auf. Im Sommer wird er zudem für eine Reihe von Festivalauftritten erneut in USA auftreten, darunter Lollapalooza, Hangout Music Festival, Firefly Music Festival und LaureLive Festival.

Lauv fügt „Chasing Fire“ seinem fortlaufenden Playlisten-Projekt mit dem Titel „I met you when I was 18.“ hinzu. Die Sammlung der Songs wurde während eines bedeutsamen Zeitraums in seinem Leben als Student an der New York University geschrieben und handelt von junger Liebe und Selbstverwirklichung. Die Playliste entwickelt sich stetig weiter, da Lauv regelmäßig neue Songs hinzufügt.

Spotify-Playlist „I met you when I was 18.“

Live:
23.04.18 Köln, Stollwerck
24.04.18 Berlin, Columbia Theater

Website: www.facebook.com/lauvsongs / www.lauvsongs.com

Photocredit: (c) Alexandra Gavillet

Preis: EUR 0,79