MALFUNCTION – Fear Of Failure

Malfunction aus Buffalo, NY, melden sich mit neuem Material zurück. „Fear Of Failure“ heißt ihr aktuelles Werk, das rüden, metallisch angehauchten Hardcore alter Schule präsentiert.

MALFUNCTION - Fear Of Failure
MALFUNCTION – Fear Of Failure

Dicke-Hose-Riffs, Nackenbrecher-Rhythmen und die garstigen Vocals von Zak Quiram prägen das Bild, das sich aus insgesamt zehn Tracks zusammensetzt. Dass sie sich die Bühnen dieser Welt bereits mit Bands wie Bane, Turnstile, Backtrack oder Harm’s Way geteilt haben, hört man ihrem Sound an.

Malfunction setzten vor allem auf groovige Parts, die im Pit für ordentlich Bewegung sorgen dürften. Doch allzu oft bleiben sie im Genreraster gefangen und setzten wenig überraschende Akzente. Auch Abwechslung wird eher kleingeschrieben. Zu ähnlich sind sich die Stücke, die zwar gut ballern, auf Dauer aber recht gleichförmig an einem vorbeiziehen

Für Hardcore-Spezies, die mit den bereits erwähnten Combos sympathisieren, dürfte Malfunction aber durchaus eine Hörprobe wert sein.

MALFUNCTION – Fear Of Failure (Bridge 9 / Soulfood)