BACKTRACK – Lost In Life

Backtrack kommen aus New York und spielen Hardcore…!

BACKTRACK – Lost In Life
BACKTRACK – Lost In Life

Auf ihrer neuen CD „Lost In Life“ prangert demnach auch groß der Schriftzug „New York Hardcore“, womit eigentlich auch schon alles zu dem Thema gesagt wäre.

So oldschoolig wie das das Cover kommt demnach auch ihr Sound daher, der an die frühen Biohazard erinnert und mit Stiernacken und Circle-Pit die so typische Mischung aus Hardcore und einer Spur thrashigen Metal beinhaltet.

Es wird ordentlich mit gegrölt und alles ist irgendwie nach den ersten Takten schon ganz schwitzig. Einen Originalitätspreis gewinnen die Burschen mit ihrem zweiten, auf Bridge 9 veröffentlichten Album natürlich nicht, für Testosteron geschwängerte Atmo ist aber definitiv gesorgt.

Dreht also die Basecap nach hinten und versetzt euch noch einmal in den legendären CBGB, um es noch einmal so richtig krachen zu lassen, mit Körperkontakt und blutiger Nase und so…!

BACKTRACK – Lost In Life (Bridge 9 / Soulfood)