Match Point – Blu-ray

Woody Allen wandelt mit seinem subtil inszenierten Liebes-Thriller “Match Point” erfolgreich auf den Spuren eines Alfred Hitchcock…!

Match Point – Blu-ray

Nach einem kurzen Ausflug ins Profigeschäft, verdingt sich der aus einfachen Verhältnissen stammende Chris Wilton (Jonathan Rhys Meyers) als Tennislehrer in einem vornehmen Londoner Klub. Dort freundet er sich mit Industriellensohn Tom Hewett an, der ihn nicht nur in die Kreise der High Society einführt, sondern auch in seine eigene Familie. So gehört der smarte Chris schon bald zur Sippe, als sich Toms Schwester Chloe Hals über Kopf in ihn verliebt.

Mit einer Heirat sieht Chris seine Chance zum gesellschaftlichen Aufstieg gekommen. Dumm nur, dass ihm da die verführerische Nola (Scarlett Johansson) dazwischen kommt, die fataler Weise die Verlobte seines Freundes und Schwagers in spe ist.

Nach diversen Turbulenzen, der Trennung von Tom und Nola und der Heirat von Chris und Chloe scheint zunächst wieder alles im Lack zu sein. Das Desaster nimmt schließlich seinen Lauf, als sich Chris und Nola zufällig erneut über den Weg laufen und da anknüpfen, wo sie einst miteinander schon waren.

Als alles aus dem Ruder zu laufen scheint und Chris um seine neu erworbene gesellschaftliche Stellung fürchten muss, wandelt sich das Liebesmelodram zu einem handfesten Thriller…

Das Woody Allen ein Großmeister der Komödie ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Mit “Match Point” beweist er eindrucksvoll, dass er auch ein Händchen für Suspense in bester Hitchcock-Manier besitzt. Fünf Golden Globes und eine Oscar Nominierung sprechen dabei für sich!

“Match Point” erscheint nun erstmals auf Blu-ray Disc.

Extras:
• Featurettes – 7 Stück
• Interviews – 5 Stück
• Fotogalerie
• US Trailer 1:10 Min.
• Trailer 2:22 Min.

Technische Daten:
Land/Jahr: USA 2005
Bildformat: 1.78-1
Tonformat: 5.1 DTS-HD Master
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: Circa 120 Minuten
FSK: Ab 6 Jahre

Match Point – Blu-ray (Paramount)