Mike Mareen – “The Original Maxi-Singles Collection“ (Pokorny Music Solutions/Alive)

Mike Mareen – “The Original Maxi-Singles Collection“

Nachdem in der Reihe “The Original Maxi-Singles Collection“ bereits Retrospektiven von Acts wie Fancy, Savage, Bad Boys Blue, Silent Circle oder Boytronic herausgekommen sind, widmet das Label Pokorny Music Solutions nun auch dem gebürtigen Berliner Mike Mareen einen Sampler.

Mike Mareen – “The Original Maxi-Singles Collection“ (Pokorny Music Solutions/Alive)
Mike Mareen – “The Original Maxi-Singles Collection“ (Pokorny Music Solutions/Alive)

Den Durchbruch bescherte dem Sänger unf Musikproduzenten, welcher mit bürgerlichem Namen Uwe-Michael Wischhoff heißt, im Jahre 1986 der Song “Love Spy“,der bis heute weltweit mehr als 6,5 Millionen mal über die Ladentische ging. Hierzulande schaffte die Single damals eine Notierung auf Platz 16 der offiziellen Single-Charts und war auch in den USA sehr erfolgreich, wo sie in den Top 50 der US-amerikanischen Hot-Dance-Charts landen konnte.

Für die Compilation griff man auf die Original-Masterbänder zurück und schuf eine fein remasterte und chronologisch angeordnete Zusammenstellung, deren Auftakt “Cecilia“ (1983), ein Remake des Simon & Garfunkel-Klassikers aus dem Jahre 1970, bildet.

Weiter geht es mit der 85er-Single “Dancing In The Dark“, die sensationell in 27 Ländern der Welt auf Platz 1 der jeweiligen Dance-Charts notiert war, und mit dem 1986 veröffentlichten Zeppelin Remix von “Double Trouble“.

Darauf folgend erwarten den geneigten Hörer unter anderem der Tanzflächenfüller “Here I Am (Megatrain Mix)“, der oben bereits genannte Smash-Hit “Love Spy (The Badman-Mix)“ und der Italo Disco-Klassiker “ Agent Of Liberty (12“ Version)“, der im Februar des Jahres 1987 die Top 40 der deutschen Single-Charts enterte und im überaus erfolgreichen Bollywood-Film “Shahenshah“ als Teil des Soundtracks fungierte.

Beschlossen wird das Album – das soll nicht unerwähnt bleiben – durch den Track “Love Spy / Back To Spy (O-Medley)“.

Abgerundet wird das Ganze übrigens durch ein liebevoll gestaltetes Booklet, in dem Abbildungen der Maxi-Singles enthalten sind.

Zusammenfassend lässt sich konstatieren, dass die 32bit-remasterte Maxi-Retrospektive mit insgesamt 11 Songs ein sehr schöner Querschnitt durch die musikalische Vergangenheit von Mike Mareen geworden ist.

Tracklist:
01. Cecilia (Remix Version) 7:12
02. Dancing In The Dark (12“ Version) 5:45
03. Double Trouble (Zeppelin Remix) 6:35
04. Here I Am (Megatrain Mix) 7:30
05. Love-Spy (The Badman-Mix) 6:27
06. Agent Of Liberty (12“ Version) 8:37
07. Don’t Talk To The Snake (12“ Version) 8:00
08. Stand Up (12“ Version) 5:51
09. Lady Ecstasy (12“ Version) 5:44
10. Right Into My Heart (Inner-Town-Deep-Houzz-Mix) 6:45
11. Love Spy / Back To Spy (O-Medley) 5:52

Mehr Infos zur CD erhaltet ihr auf:
https://de-de.facebook.com/PokornyMusicSolutions
http://www.pokornymusicsolutions.com

Website von Mike Mareen: http://www.mikemareen.de/
Mike Mareen – “The Original Maxi-Singles Collection“ (Pokorny Music Solutions/Alive)