MUSE – „Panic Station“

MUSE – die neue Single „Panic Station“, VÖ: 12.07.13

Muse_Single_-Panic-Station
MUSE – „Panic Station“

Mit gewohnt überwältigender Begeisterung wurde weltweit auf „The 2nd Law“ reagiert, das sechste Studioalbum der britischen Rock-Superstars MUSE. Mit einem 2. Platz in den US-Billboard Charts markiert das Werk den höchsten Einstieg für Muse in den USA. Und mit der Single „Madness“ – die in diesem Jahr ebenso wie das Album für einen Grammy nominiert war – gelang dem Trio, das mit über 15 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Rockbands des Globus zählt, ein weiterer Rekord: Sie toppte die US-Charts für 19 Wochen!

Das Trio befindet sich derzeit auf weltweiter Stadion-Tour und übertrifft mit ihrer multimedialen Live-Show wieder einmal alle Erwartungen an besonderes Live-Entertainment. Auch in Deutschland wird man Matthew Bellamy, Chris Wolstenholme und Dominic Howard in diesem Sommer noch zwei Mal live erleben können: Am 12. Juli gastieren sie auf der Loreley, am 14. Juli in der Berliner Waldbühne, mit den schottischen Rock-Kollegen Biffy Clyro als Special Guests.

Rund um ihre beiden Deutschland-Konzerte erscheint mit „Panic Station“ am 12. Juli eine weitere Single-Auskopplung aus dem aktuellen Album. Auch dieser Song belegt einmal mehr die Ausnahmestellung dieser Band, die überragende Musikalität und Virtuosität mit einzigartig druckvollen Rocksongs vermählt. Sowie einem großen Interesse an modernen technischen Möglichkeiten. Wie auch der imposante Videoclip zu „Panic Station“ wieder belegt, bei welchem der Zuseher interaktiv in das Geschehen eingreifen kann…

Darüber hinaus steuerten Muse für „World War Z“ Songs ihres aktuellen Albums „The 2nd Law“ bei und sorgen mit Hits wie „Follow Me“ an den richtigen Stellen für zusätzliche Dramatik. Nach der Welt-Premiere des Films in London Anfang Juni gaben Muse ein exklusives Konzert im St. James Park. Eindrücke gibt es hier…

Weblink: http://muse.mu/