Paul McCartney – „New“

Paul McCartneys neues Album, schlicht „New“ betitelt, ist inzwischen das 16. Studio-Album, welches er nur unter seinem eigenen Namen veröffentlicht.

PaulMcCartney_finalesCover
Paul McCartney – „New“ (MPL/Universal)

Dazu gesellen sich noch acht weitere Alben, die er mehr oder weniger unter dem Label „Wings“ oder „Paul McCartney and Wings“ in die Plattenläden gebracht hat.

Was gibt es also noch zu Sir Paul McCartney zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Relativ wenig. Der mittlerweile 71jährige Ex-Beatle bietet zwar mit „New“ wieder ein paar „neue“ Klänge, doch letztendlich bleibt es ein Paul McCartney Album und das unverkennbar.

Die neuen Klänge bringen unter anderem Produzenten wie Paul Epworth (Adele), Mark Ronson (Amy Winehouse), Ethan Johns (Kings of Leon) und Giles Martin (Sohn von George Martin) mit ein. Das hört sich erst einmal gut an und man kann fast bei fast jedem Song raushören, wer dort mit Hand angelegt hat. Doch wie schon gesagt, „New“ ist trotz allem ein typisches, eher durchschnittliches Paul McCartney Album, daran ändern auch die oben genannten prominenten Namen nichts.

„New“ ist solide Pop-Musik, nicht mehr und nicht weniger. Das kann man als Kritik auffassen oder auch durchaus positiv sehen. Für Fans von Sir Paul und den Beatles ist das Werk sowieso unverzichtbar.

Video „New“ Lyric-Clip

Instagram-Aktion

Website: www.paulmccartney.com