PAUL ROSE – Double Life

Wer unter der Schirmherrschaft von Rory Gallagher einen Nachwuchswettbewerb gewinnt, und von diesem als „hot player with a hot future“ bezeichnet wird, der muss schon was auf dem Kasten haben…!

PAUL ROSE – Double Life
PAUL ROSE – Double Life

Und genau das hat betreffender Paul Rose, der nun mit „Double Life“ bereits sein zwölftes Album vorlegt. Hier präsentiert der Ausnahmegitarrist aus Newcastle mit diversen Gastmusikern eine bunte Mischung aus Blues-, Rock-, Funk- und Soul-Nummern aus der Feder von Ike Turner bis T-Bone Walker. Mit seinem warmen Fender-Sound und der gekonnten Technik setzt sich Rose immer songdienlich ein, ohne es mit der Saitenhexerei all zu sehr zu übertreiben.

Denn was steht schließlich beim Blues im Vordergrund? Richtig, jede Menge Gefühl! Und das verströmt Rose durch seine Finger, über das Griffbrett, durch den Verstärker direkt in unsere Ohren. Dabei bietet „Double Life“ echtes Live-Feeling ohne große Overdubs oder ablenkendes Beiwerk.

Ein Album, das ehrliches und mitreißendes Musikhandwerk präsentiert, welches den geneigten Genre-Fan bestens unterhalten dürfte!

PAUL ROSE – Double Life (MITA / Cadiz)