Philipp Poisel - Projekt Seerosenteich – Live Im Circus Krone

Philipp Poisel – “Projekt Seerosenteich – Live Im Circus Krone“

Am Dienstag feierte Philipp Poisel seinen 30. Geburtstag. Nur ein paar Tage später veröffentlicht er nun die Konzert-Dokumentation “Projekt Seerosenteich – Live Im Circus Krone“, die audiovisuelle Umsetzung des letztjährigen Livealbums “Projekt Seerosenteich“, welches sensationell auf Platz 1 der offiziellen deutschen Longplay-Charts stürmte.

Philipp Poisel - Projekt Seerosenteich – Live Im Circus Krone
Philipp Poisel – Projekt Seerosenteich – Live Im Circus Krone

Auf der dazugehörigen Live-DVD finden sich nun 17 Songs, die im Juni 2012 im Circus Krone aufgenommen wurden.

Unterstützt wurde Philipp Poisel im Circus Krone nicht nur von seiner Live-Band, bestehend aus Andie Mette (Gitarre), Dave Mette (Schlagzeug), Fabian Wendt (Bass) und Florian Ostertag (Klavier), sondern auch von einem Streich-Quartett. Zudem fungierte die bezaubernde Singer/Songwriterin Alin Coen als Gast-Sängerin.

Die Songauswahl erstreckt sich dabei auf Stücke der ersten beiden Alben “Wo Fängt Dein Himmel An“ und “Bis Nach Toulouse“, ergänzt durch den Titel “Eiserner Steg“, einen Soundtrack-Beitrag zum Film “What A Man“, wobei man sich in der Schnittmenge zwischen Singer/Songwritertum, Folk und Pop bewegt.

Als Anspiel-Tipps seien hier mal das sentimentale Stück „Wie Soll Ein Mensch das Ertragen?“, der verträumt-sehnsüchtige Titel “Bis Nach Toulouse“, die fulminante Pop-Hymne „Zünde Alle Feuer“, das melancholische Kleinod “Wo Fängt Dein Himmel An“, der Track “Hab Keine Angst“, ein wunderbares Duett zwischen dem gebürtigen Schwaben und Alin Coen, das mit Streichern verzierte “Als Gäb`s Kein Morgen Mehr“ und die einfühlsame Ballade „Halt Mich“ empfohlen.

Abgerundet wird das Ganze durch eine 15minütige Dokumentation und zwei Bonustracks, nämlich Live-Versionen von “Mit Jedem Deiner Fehler“ und “Zwischen Innen Und Außen“.

Insgesamt ein vortreffliches Live-Dokument mit hervorragender Bild-und Tonqualität, das – entstanden unter der Regie von Baris Aladag (Clueso, Boy, Max Prosa, Leslie Clio) und untermalt von einer Mischung aus Variete- und Zirkuselementen – den Fans des längst in den Kosmos des deutschsprachigen Singer/Songwriter-Pops aufgestiegenen Musikers bei einer Laufzeit von 133 Minuten ein auditives und visuelles Live-Erlebnis bietet.

Zeitgleich zum Release der DVD erscheint übrigens auch die aktuelle Single “Ich Will Nur“ als limitierte 10“ Vinyl auf Grönland Records.

Hier gibt es den Videoclip zu “Ich Will Nur“

Philipp Poisel und Band – Sommerkonzerte 2013
24.06.2013 A-Klagenfurt, Wörthersee Seebühne
26.06.2013 I-Meran, Seebühne
27.06.2013 München, Tollwood Festival
28.06.2013 CH-St.Gallen, St. Gallen Open Air
27.07.2013 Ludwigsburg, Schloss Open Air
04.09.2013 Hamburg, Stadtpark (Zusatzkonzert)
06.09.2013 Berlin, IFA Sommergarten

Philipp Poisel im Web:

http://www.philipp-poisel.de

http://www.facebook.com/Philipp.Poisel.offiziell

http://www.groenland.com

Philipp Poisel – “Projekt Seerosenteich – Live Im Circus Krone“ (DVD/Blu-ray, Grönland Records)