PORD – Wild

Die Franzosen Pord treffen es mit ihrem Albumtitel auf den Kopf: Ihr neues Album ist tatsächlich richtig „Wild“!

PORD – Wild
PORD – Wild

Noise und Rock vermischen sich zu mehr oder weniger eingängigen Tracks, die an allen Ecken und Enden rumpeln und scheppern. Wenn man bei „I’m Swimming Home“ gerade noch krachigen Rock’n’roll ausgemacht hat, prasselt auch schon die Noise-Zerstörung auf einen ein.

Nervöse Gitarren und ein ebensolcher Gesang sorgen nicht gerade für harmonische Gefühle. Dafür bieten sie einen geeigneten Katalysator für den eigenen Frustpegel, der in der Musik Pords einen hilfreichen Mitstreiter findet.

Pord machen es dem Hörer nicht gerade leicht, was sicherlich auch nie ihr Ziel gewesen sein dürfte…! Wer auf energiegeladenen Noiserock steht und einer gewissen Schrägheit durchaus positive Seiten abgewinnen kann, der dürfte bei „Wild“ richtig wild werden!

PORD – Wild (Solar Flare Records)