Raphael Gualazzi – „Happy Mistake“

Raphael Gualazzi meldet sich mit „Happy Mistake“ zurück, Album-VÖ: 18.04.14

Raphael_Gualazzi_Happy_Mistake
Raphael Gualazzi – „Happy Mistake“ (Parlophone/Warner)

“Ich bin ein Musikliebhaber”, antwortet der Sänger & Pianist (wie auch Produzent & Arrangeur) wenn man ihn zu seinem Stil befragt, der Jazz, Soul, Klassik und Popmusik vermischt. „Ich möchte keines der Genres aufgeben, das ich liebe, seit ich angefangen habe, Musik zu machen. Dieses Album ist eine Mixtur und die Summe aller meiner Leidenschaften.“ „HAPPY MISTAKE“ (Album-VÖ: 18.04.2014) wird niemanden überraschen, der die Karriere des transalpinen Musikers bereits seit einigen Jahren verfolgt.

Die neuen Songs sind die würdigen Nachfolger jener Titel, die bei Raphael Gualazzis letztem Album „Reality And Fantasy“ für den großen Erfolg gesorgt haben und das weltweit über 100.000-mal verkauft wurde. RAPHAEL GUALAZZIs natürliche Neigung zu Vielseitigkeit und sein Gespür für Melodien spiegelt sich in diesen eingängigen Songs sofort wieder. Doch dieses Mal ist alles noch ein wenig vollkommener. Durch Tourneen und Konzerte wurde Raphaels Songwriting ausgefeilter. So ist es in der Tat recht schwer, den einen „Top Song“ von seinem neuen Album auszuwählen. Im Gegensatz zu einem musikalischen Umfeld, dem Substanz fehlt, scheint der junge Künstler mit Anfang dreißig mühelos hervorragende Titel zu schreiben, betont durch sein intensives Pianospiel und seine raue Stimme. Wenn „HAPPY MISTAKE“ mit seiner Unmittelbarkeit beeindruckt, dann daher, weil man das Album praktisch sofort begreift.

Tourdaten:
11.05.2014 WIEN PORGY & BESS
12.05.2014 MÜNCHEN FREIHEIZ
14.05.2014 BERLIN BABYLON THEATER
15.05.2014 DÜSSELDORF SAVOY THEATER

Weblink: www.raphaelgualazzi.com

Free-Download von „Baby what’s wrong“

Video zu „Don’t call my name“