Ricky Ross - “Short Stories Vol. 1“ (Earmusic/Edel)

Ricky Ross – “Short Stories Vol. 1“

Gerade hat Richard Alexander Ross alias Ricky Ross, Sänger der Band Deacon Blue. sein brandneues Solo-Album “Short Stories Vol. 1“ via Earmusic veröffentlicht.

Ricky Ross - “Short Stories Vol. 1“ (Earmusic/Edel)
Ricky Ross – “Short Stories Vol. 1“ (Earmusic/Edel)

Darauf erwartet den geneigten Hörer eine gut ausgewogene Mixtur aus brandneuen Songs von Ricky Ross und Deacon Blue-Klassikern, die noch mit rarem Material aus seiner mittlerweile über 30 Jahre andauernden Singer/Songwriter-Laufbahn angereichert werden.
Die Aufnahmen zu “Short Stories Vol. 1“ fanden in den Chameleon Studios in Hamburg statt, während die Streicher und Chöre in Glasgow eingespielt wurden.

Der mittlerweile 57-jährige Schotte, welcher sich in der Vergangenheit auch als Songschreiber für solche Größen wie James Blunt, Ronan Keating, Will Young, Gareth Gates, Emma Bunton, KT Tunstall oder Jamie Cullum betätigte, hat da ein feinfühlig inszeniertes Album geschaffen, auf dem seine sanft-warme Stimme von Piano- und Streicherklängen begleitet wird.

Einträchtig nebeneinader stehen auf “Short Stories Vol. 1“ bekannte Deacon Blue-Songs wie “Raintown“ , “I Was Right And You Were Wrong“ oder “Wages Day“ und neue Songs von Ricky Ross.
Mit seinem neuen Album im Gepäck könnt ihr den wunderbaren Singer-Songwriter im November in der Berliner Passionskirche (05.11.) und im Imperial Theater (Hamburg – 07.11.) erleben.

Wer übrigens auf seiner Website das neue Album als CD oder Vinyl vorbestellt, kann dort eine streng limitierte 7” Vinyl Single erwerben, auf der eine exklusive Neueinspielung des Deacon Blue-Evergreens “Raintown“ sowie der taufrische Ricky Ross-Track “’The Soldier‘s Song“ zu finden sind.

Hier der Videoclip zu “Wages Day“:

Tourdaten:
05.11.   Berlin – Passionskirche
07.11.   Hamburg – Imperial Theater

Website: http://www.rickyross.com/

Ricky Ross – “Short Stories Vol. 1“ (Earmusic/Edel)

Preis: EUR 14,99