RIO REISER LIEDERBUCH

Sehr aufwendig und liebevoll gestaltetes Künstler-Songbook. Unterschiedliche Arrangements – von einfachen Text/Akkorden über klassisches Gesang, Klavier und Gitarre bis hin zu Band/Ensemble/Orchester-arrangements. Mit vielen Fotos, Zeichnungen, Handschriften, Anekdoten usw.

RIO REISER LIEDERBUCH
RIO REISER LIEDERBUCH

Es gibt und gab wenige große und authentische Persönlichkeiten in der deutschen Musiklandschaft, die bleibenden Eindruck hinterlassen und irgendwann zur Ikone werden. Rio Reiser ist einer von Ihnen. Ton, Steine, Scherben – die Band, mit der alles begann – geniessen internationalen Ruhm.

Wir möchten Rio mit diesem Buch ein Denkmal setzen. Man kann daraus nicht nur seine Songs spielen, sondern es sowohl als Lesebuch für die tiefgründigen und eindringlichen Texte verwenden als auch als Bilderbuch, um einen (kurzen) Einblick in das Leben dieser besonderen Persönlichkeit zu nehmen.

Transkriptionen und Arrangements (u.a.) von seinem früheren Gitarristen Lutz Kerschowski.

Songs:
ALLES ALLES IST GUT ALLES LÜGE ARCHE B. ASCHERMITTWOCH B – SEITE BEI NACHT BIS ANS ENDE DER WELT BLINDER PASSAGIER DAHIN DAS DU IM ICH DER JUNGE AM FLUSS DER SOMMER KOMMT DR.SOMMER DU BIST ES DU, ÜBER ALLES DURCH DIE WAND EISLIED ERDBEBEN FAR UP FRANKFURT FRÜHLINGSSTURM FÜR IMMER UND DICH GEFAHRGELD GIB MIR WAS AB HABEN WIR GELACHT HERBSTHIMMEL UND ERDE HOFFNUNG ICH BIN MÜDE ICH DENK AN DICH ICH KOMM‘ NICHT MEHR NACH HAUS‘ ICH LEB DOCH ICH SITZ AN LAND ICH WILL ROT !IM SÜDEN INAZITTYIRREN ANSTALT IRRLICHT JETZT SCHLÄGT’S DREIZEHN JUNIMOND KNEIPE KÖNIG VON DEUTSCHLAND KRIEG LASS MICH LOS LASS MICH SCHLAFEN LASS UNS DAS DING DREHN MANAGER MATTH. XI, 15. (QUEEN) MENSCHENFRESSER MHM MITTEN IN DER NACHT MONTAG NACH HAUSE NEUN 99 ZIG NICHT NOCHMAL NIMMST DU MICH MIT NORMAL NUR DICH OKAY RUNTER ZUM HAFEN SCHICHTSCHLACHTSEI MEIN FREUND SIGNALE SINN DES LEBENS SO ALLEIN SO HEISS SONNENALLEE STERNCHEN STILLER RAUM STRASSE STREIK TRÄUME U.S.W. ÜBER NACHT ÜBERS MEER UNTEN AM HAFEN VIER WÄNDE WANN ? WART’S AB WAS TUN WAS WEISS ICH WEIT VON HIER WEIT VON HIER WENN DU MICH LIEBST WIR WOLLEN LANGEWEILE WOHIN GEHN WIR WOVON TRÄUMST DU? ZAUBERLAND ZU HAUSE ZWISCHEN NULL UND ZERO

RIO REISER LIEDERBUCH
Länge: 448 Seiten
Medium: Buch
Format: Hardcover
Herausgeber: Bosworth Music
ISBN13 9783865433039
BOE7428
Preis: 49,95 €
VÖ-Datum: 2009-12-31