Robert Coyne & Jaki Liebezeit - “The Obscure Department”

Robert Coyne & Jaki Liebezeit – “The Obscure Department”

Nachdem Robert Coyne, der Sohn des im Jahre 2004 verstorbenen Musikers und Autoren Kevin Coyne, 2010 sein Solo-Debütalbum “Woodland“ herausbrachte, steht nun der Release seines zweiten Albums namens “The Obscure Department“ an, das eine Zusammenarbeit mit niemand Geringerem als dem CAN-Bandmitglied Jaki Liebezeit darstellt.

Robert Coyne & Jaki Liebezeit -  “The Obscure Department”
Robert Coyne & Jaki Liebezeit – “The Obscure Department”

Wie bereits der Vorgänger entstand der Zweitling in den Topaz Audio Studios (Köln), und zwar erneut unter der Ägide von Reinhard Kobialka, der nicht nur für die Produktion, sondern auch für das Mastering und den Mix des Albums verantwortlich zeichnete.

Das Resultat der Kollaboration sind 12 akustisch geprägte Kleinode, die von der Reduktion auf das Wesentliche leben und dabei von der warmen Stimme des Singer-Songwriters getragen werden.

Neben Robert Coyne (Vocals, Akustikgitarre, Keyboards) und Jaki Liebezeit waren an den Aufnahmen noch die Musiker Werner Steinhauser (Schlagzeug auf dem Track “White Residue“), Paul Diemer (Violine auf “White Residue“) und Aglaja Camphausen beteiligt, die auf den Stücken “Why Would I Remember You“ und “White Residue” das Cello bediente.

Robert Coyne & Jaki Liebezeit live:

24.11.2013 DE-Köln, Theater der Keller

Facebook-Seite von Robert Coyne: https://www.facebook.com/robert.coyne.1884

Label-Website: http://www.meyerrecords.com/

Robert Coyne & Jaki Liebezeit – “The Obscure Department” (Meyer Records/Rough Trade)