Christian Steiffen – Arbeiter der Liebe

Christian Steiffen – Arbeiter der Liebe

„Arbeiter der Liebe!“ – Das erste Album des „Gott of Schlager“. Hits schreiben, Filme drehen, als OB kandidieren: Was kann Christian Steiffen eigentlich nicht?

Christian Steiffen – Arbeiter der Liebe
Christian Steiffen – Arbeiter der Liebe
Man staunt beim Hören dieser Platte. Hört es sich doch eher wie ein „Best of“ Album an, jedes Lied für sich ein absoluter Hit.

Hier bleiben keine Wünsche offen: Hier gibt’s Discofox, Walzer und Calypso, Marschmusik, Rock , Ballade und auch Chanson.

Es ist als wäre Christian Steiffen immer hier gewesen, und doch scheint ein Wesen aus einer anderen Welt zu sein.

Er ist wie ein guter Freund, der mit einem offenen und ehrlich die Themen bespricht, die alle bewegen: Liebe, Sexualität, Jesus und Drogen

Auf der anderen Seite schaut man zu ihm auf, und kann sich gar nicht satt sehen an soviel Mensch, Mann , Moderne.

Hier treffen sich Vergangenheit und Zukunft in einer glorreichen Gegenwart.

Die Reihenfolge der Lieder ist nicht etwa zufällig: Es ist genau die Reihenfolge in der Christian schon seit Jahren auch Live seine Lieder darbietet.

Es beginnt mit der Ouvertüre „Wie gut das ich hier bin!“ und endet mit der gefühlvollen Rockballade (Träum von mir) Ein Leben lang. Dazwischen Zeitlos schöne Lieder wie „Mein bester Freund“ und Hits wie „Sexualverkehr“ oder „Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt“.

Und da für Christian ein Mensch keine Insel sondern ein Universum ist, dass es zu erforschen gilt, erforscht er sich bis in die letzten Winkel. Dafür kauft er auch gerne mal den Mond.

Abgerundet wird das ganze mit dem Zugabenblock „Flasche Bier Marsch“ („Eine Flasche Bier“ in der berühmt berüchtigten Polonaiseversion) und „Eine Rose“ als kleines Dankeschön.

Hier kommt jeder Steiffenfan voll auf seine Kosten. Und wollte er selbst zunächst nur 10 Lieder auf dieser Schallplatte herausbringen, entschied er sich dann doch die Stimmungslieder „Selbstmitleid“, „Ich habe Haschisch probiert“ und „Arbeiter der Liebe“ ebenfalls zu veröffentlichen.

Und somit hat er sie erschaffen: Die beste aller möglichen Schallplatten!

Hier gibt es noch handgemachte Musik mit echten Instrumenten, das legendäre „Rückwärtsbecken“ a la Pink Floyd und Depeche Mode darf da natürlich ebenso wenig fehlen, wie Pauken und Trompeten, Saxofon, Geige, Posaune etc. und selbstverständlich auch SBG. Das alles natürlich wunderbar arrangiert vom Original Haseland Orchester (OHO) unter der Leitung von Dr. Martin Haseland, der Christian auch Live ein treuer Begleiter ist.

Apropos Live:

Hören sie sich diese Schallplatte in aller Ruhe an und lassen sie es zu. Ihr Leben wird nicht mehr dasselbe sein…

Für alle diejenigen, für die sich diese Musik nicht sofort erschliesst weiss Christian auch einen Rat: „Nur nicht unter Druck setzen, lassen sie es ganz natürlich entstehen. Und dabei natürlich immer positiv bleiben“

„Christian Steiffen Arbeiter Der Liebe Tour“

12.10.2013 Osnabrück – Kleine Freiheit
16.10.2013 Hannover – Kulturpalast
17.10.2013 Dortmund – Bierschinken Festival @ FZW
18.10.2013 Wietmarschen – Gaststätte Bauschulte
19.10.2013 Karlsruhe – Kohi
20.10.2013 Stuttgart – Zwölfzehn
21.10.2013 Köln – Blue Shell
22.10.2013 Wiesbaden – Räucherkammer
01.11.2013 Weinheim – Cafe Central
02.11.2013 Bielefeld – Heimat + Hafen
03.11.2013 Dresden – Beatpol
05.11.2013 Berlin – Kaffee Burger
06.11.2013 Hamburg – Pooca Bar
07.11.2013 Kiel – Schaubude
08.11.2013 Braunschweig – Hansa

Facebook

Website

Film-Trailer: Ich fühl mich Disco