Scala & Kolacny Brothers - “Unendlich“ (Warner Music)

Scala & Kolacny Brothers – “Unendlich“

Scala ist der Name eines erfolgreichen Chor-Projektes, das nach “Grenzenlos“ aus dem Jahre 2006 nun mit „Unendlich“ bereits sein zweites deutschsprachiges Album vorlegt.

Scala & Kolacny Brothers - “Unendlich“ (Warner Music)
Scala & Kolacny Brothers – “Unendlich“ (Warner Music)

Die Masterminds des Projektes sind dabei die Brüder Steven und Stijn Kolacny, von denen ersterer für das Pianospiel und die Kompositionen verantwortlich zeichnet, während letzterer als Dirigent der 20 Chorsängerinnen im Alter von 16 bis 26 Jahren fungiert.

Auf Unendlich legt der Chor ein beeindruckendes Zeugnis seiner Klasse ab, indem er zahlreiche gelungene Cover-Versionen von Songs präsentiert , mit denen Künstler und Bands wie Philipp Poisel, Andreas Bourani, Xavier Naidoo, Bosse, Udo Lindenberg, Hildegard Knef, Ich + Ich, Sportfreunde Stiller, Die Sterne, Kettcar, Ideal oder Die Toten Hosen in der Vergangenheit und in der jüngsten Zeit große Erfolge feierten.

Mit viel Respekt hat man sich darauf Original-Songs wie “Wie soll Ein Mensch das Ertragen“ (Philipp Poisel – 2010), „Cello“ (Udo Lindenberg – 1973), “Applaus Applaus“ (Sportfreunde Stiller – 2013), “Für Mich Soll‘s Rote Rosen Regnen“ (Hildegard Knef – 1968) oder “Liebe Ist Meine Rebellion“ (Frida Gold – 2013) genähert, wobei den Coverversionen stets ein leicht melancholischer Grundtenor innewohnt.

Zum Anteasen möchte ich euch mal die Remakes von “Applaus Applaus“ und “Für Mich Soll‘s Rote Rosen Regnen“ empfehlen, denen das Chor-Gewand vorzüglich steht.

Als Bonustrack wird dem geneigten Hörer übrigens eine wunderschön atmosphärische Scala-Interpretation des Fugees-Klassikers “Ready Or Not“ geboten, die auch im Computerspiel “Evolve“ zum Einsatz kommt.

“Unendlich“ ist im Ganzen ein beachtenswerter Longplayer mit zahlreichen Neuinterpretationen bekannter Hits geworden, mit dem der 20-köpfige Chor der deutschsprachigen Popmusik seinen Tribut zollt.

Website: http://www.scalachoir.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/scalaandkolacnybrothers

Scala & Kolacny Brothers – “Unendlich“ (Warner Music)