Scala & Kolacny Brothers – „Unendlich“

Scala & Kolacny Brothers – neues deutschsprachiges Album „Unendlich“ (VÖ 22.05.) – „Release“ Konzert in Hamburg!

Scala & Kolacny Brothers – „Unendlich“ (Warner)

SCALA & KOLACNY BROTHERS sind nicht nur das seit Jahren international erfolgreichste Chorprojekt, sondern auch das innovativste und kreativste. Schon seit 2002 arrangieren die Brüder Steven und Stijn Kolacny bekannte Pop- und Indie-Songs für ihren 20-köpfigen Frauenchor und haben sich damit weltweit einen großen Fankreis erspielt. Auf ihrem Album Unendlich widmen sie sich der deutschsprachigen Popmusik und präsentieren aktuelle Charterfolge, kultige Indie-Hits und immer wieder gern gehörte Klassiker in völlig neuer Klangfülle. So erstrahlt die Sportfreunde Stiller-Hymne Applaus, Applaus in einem ungewohnten und fast himmlischen Sound und Frida Golds Durchbruchs-Hit Liebe ist meine Rebellion erreicht eine emotionale Intensität, die eine lang anhaltende Gänsehaut hervorruft.

Auf Unendlich, dem zweiten deutschsprachigen Album nach Grenzenlos (2006), überraschen SCALA & KOLACNY BROTHERS mit bekannten Songs von Xavier Naidoo, Ich + Ich, Bosse und anderen, so wird Andreas Bouranis WM-Hit Auf uns zu einer wahrhaft großen Hymne. Aber es sind auch beliebte Underground-Bands, für die SCALA & KOLACNY BROTHERS ein besonderes Gespür entwickelt haben, etwa Die Sterne und Kettcar. Zeitlose Klassiker runden das Album ab: Hildegard Knefs Für mich soll’s rote Rosen regnen, Udo Lindenbergs Cello und Ideals Berlin. Auch der Stadion-Hit Tage wie diese von den Toten Hosen wird zu einem wunderbaren Stück musikalischer Poesie.

SCALA & KOLACNY BROTHERS bestehen im Kern aus Steven, der das Piano spielt, und Stijn, der als Dirigent den Chor aus 20 jungen Chorsängerinnen zwischen 16 und 26 Jahren dirigiert. Es sind nicht nur die klassischen Konzerthallen, in denen sie auftreten, sondern auch renommierte Pop- und Rockfestivals wie Coachella und das legendäre SXSW-Festival, auf denen sie bejubelt werden. Dabei präsentieren sie zumeist englischsprachige Pop- und Indie-Hits, komponieren aber auch eigene Songs, die von Steven geschrieben werden, und immer öfter kommen auch Schlagzeuggeräte, Synthesizer und eine eigene Rockband hinzu.

Hier ein wundervoller Imageclip – unbedingt ansehen!

Scala & Kolacny Brothers werden am 20.05. zum Release ein besonderes Konzert in Hamburg auf Kampnagel spielen.

(c) Fotocredit: Berten Steenwegen